Gast mat2bond Geschrieben 18. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Hallo, Folgendes Szenario: Eine Firma hat bis jetzt eine Organisationszertifizierungsstelle für die firmeninternen Benutzer (die im AD vorhanden sind) Nun möchte Sie für Webuser für z.B. eine E-Commerce Anwendung Zertifikate ausstellen. Dies geht meineer Meinung ja nicht mit der Organisationszertifizierungsstelle, da die Webuser nicht im AD vorhanden sind. (normalerweise denke ich, daß dies so ist). Jetzt habe ich folgende Frage: Was muß man nun machen. - eine eigenständige Zertifizierungsstelle? - oder unterhalb der Orga-zertifizierungsstelle eine untergeordnete selbständige Zertifizierungsstelle erstellen, wenn dies möglich ist? Danke für jede Antwort im voraus, martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arwen 10 Geschrieben 19. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 Ich glaube das war so... wenn Zertifikate an Benutzer u. Computer ausserhalb der Organisation vergeben werden, braucht man eine eigenstaendige Zertifizierungsstelle... (wie Du auch schon schreibst) ...die Webuser sind ja Benutzer ausserhalb der Organisation, also wuerde ich sagen man braucht eine eigenstaendige Zertifizierungsstelle... Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 20. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 um das vertrauen, in die zwrtifikate zu stärken,würde ich ein drittanbieter vorziehen !!! etrust oder verisign sind da sehr empfehlenswert !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast mat2bond Geschrieben 20. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 Vielen Dank für eure Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.