menkee 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Also habe alles vom router/switch weggenommen ausser client und Kabel welches zum Modem geht. Dann habe ich geping und es ging nicht. Habe dann den client mal direkt an das Modem angeschlossen - Internet geht auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
menkee 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Ich will auf doppelte IP-Adresse hinaus ... Verdammt, dann muss der Arp-Cache vorher geleert werden ... ARP -D , hab ich vergessen zu schreiben :rolleyes: Also eifach arp -d in der CMD box eingeben auf dem client? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Hm, wenn er direkt am Server angeschlossen ist, funktioniert eine Verbindung, also ist die Karte und der Stack offensichtlich in Ordnung. Hat der Router/Switch die Möglichkeit MAC-Adressen zu sperren/zuzulassen ? Oder VLAN ? Was ist das für ein Router ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Also eifach arp -d in der CMD box eingeben auf dem client? Genau, am Router kann man den Cache normalerweise auch leeren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
menkee 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Es ist ein WLAN Router/switch, Man kann MAC Adressen sperren, aber keine ist in der konfiguration gesperrt. WEnn ich ARP -D mache, kommt die Meldung: Der angegebene Eintrag wurde nicht gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Der Client ist aber via Kabel angeschlossen ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
menkee 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Der Client ist aber via Kabel angeschlossen ?! Ja das ist er.....ALLES ist über Kabel angeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Wenn der direkt über Crossover angeschlossene Server erreichbar ist, der Server angeschlossen am Switch den Router anpingen kann, keine doppelten IP-Adressen vorhanden sind, der Client die Verbindungsparameter mit dem Switch korrekt aushandelt, keine Filter auf dem Router/Switch gesetzt sind (welcher Art auch immer) und der Client auf dem Port, an dem eigentlich der Server angeschlossen ist und mit dem Kabel des Servers auch nicht funktioniert ... Hm, langsam fällt mir nix mehr ein , ausser, dass der Switch der Übeltäter ist. Oder das ist wieder so was banales, dass wir einfach nicht drauf kommen ... Softwarefirewall auf dem Client, eine andere als die Windows-Firewall ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
menkee 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 du kannst dich wenn du wills mal über remote desktop auf dem server verbinden!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Pn ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
AxelF-55 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 169.x.x.x klingt wie eine DSL bzw. WLAN-Adresse. Ist auch ein WLAN-Adapter im Rechner und ist der aktiv? Kann ja sein, dass dein Default-Gateway versucht eine Adresse immer erst über die WLAN-Karte aufzubröseln und das dort kein DNS antwortet ... ist nur ne Idee ... ...und wech... Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.