Daniela1973 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Hallo, bin zum erstenmal hier bzw. überhabt in einem Forum. Habe mir vor kurzem eine Sinus 1054 data ( kabellose PC-Verbindung ) gekauft , da nun noch ein zweiter PC mit ans Internet ran soll. Vorher hatte ich die Sinus 154 data II ( gibt es leider nicht mehr zukaufen :mad: )welche ich problemlos auf meinem PC installieren konnte.:p Nun wollte ich aber die neue data auf meinem PC legen und die alte auf den anderen PC , da dieser bei der neuen data immer abstürtzt. Die Sinus 154 data II ist nun problemlos auf dem anderen PC , aber die neueSinus 1054 nicht auf meinem, da die Installation immer abbricht mit dem Fehler 1607: InstallShield Scripting runtime kann nicht installiert werden. Einige Kommentare habe ich schon gelesen und zum Teil probiert. Wobei ich sagen muss, dass dieser Fehler anscheinet häufiger bei der Installation von Spielen auftritt. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben , wie ich weiter voran komme. Microsoft gibt nicht soviel her. Hoffe das mir jemand helfen kann und bedanke mich schon mal im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Hi :) Schau mal Hier da solltest du die Lösung finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Hallo Daniela1973 und herzlich willkommen an Board, welches Betriebssystem setzt du ein und mit welchem Benutzer meldest du dich an ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Ob die Frage relevant ist nach OS und User, da bin ich anderer Meinung. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;888019 ^^^^^^^^^^^exakt der Link zu dem Fehler - hast du gelesen XP-Fan? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Off-Topic: Eingeschränkter User unter XP Pro ohne ausreichende Zugriffsrechte ?? :shock: Ich habe den Link gelesen welchen du´in dem Post stehen hast, aber es gibt meistens vom TO wie auch hier nicht vollständige Infos um die Frage direkt eindeutig zu beantworten.Aber bitte, ich lasse dir gerne den Vortritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Off-Topic:Nö, nix Vortritt, war nach deiner Meinung gefragt - der Link deckt IMHO alles ab, inkl. Update des Installers? Nix für Ungut :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniela1973 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Hallo Das Urmel, Danke für den Link. Habe ich auch schon gelesen gehabt und hatte mir nicht weitergeholfen. Bis auf den Punkt Neuinstallation von Windows XP habe ich die anderen Schritte schon probiert, leider ohne Erfolg. Ob eine Neuinstallation den gewünschten Erfolg bringt ? ich denke nicht. Jedenfalls gehen mir dabei meine jetzigen Daten verloren und ob ich dann meine Internetanlage wieder hin- bekomme ( W-Lan Router , Telefonanlage ) dass steht in den Sternen. Vielleicht hast Du noch einen anderen Tipp , wo ich was finden kann über diesen Fehler. Mfg Daniela 1973 [Es wird wieder ein heisser Tag und ich gehe mich jetzt abkühlen] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniela1973 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Hallo XP-Fan, Danke für Deine Antwort. User bin ich und auch der Administrator. Betriebssystem ist Windows XP Home Edition. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Hallo Daniela, merkwürdig ist das schon, dass nichts von den im Link angegebenen Lösungen funtioniert haben soll. Ein XP auf aktuellem Stand mit MSIInstaller und ISscrpt.msi und das Problem sollte verschwunden sein ;) Dann die Basisfragen: XP Home, aber welches Servicepack ist drauf. Welchen Stand - aktuelle Updates hat dein System? Start-Systemsteuerung-->Verwaltung Ereignisanzeige <-- gibt es da rote oder gelbe Einträge? Wenn ja, die Nummern und der Text wäre hilfreich. Welchen Virenscanner hast du - ist der aktuell, ist der in der Lage Scripts / Scripting zu blocken? Das wäre ein weiterer Kandidat. Führe mal eine Datenträgerbereinigung durch (TMP-Ordner leeren) So gehts: http://support.microsoft.com/kb/843476/DE/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniela1973 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Hallo Das Urmel, hier einige Infos zu Deinen Fragen. Habe die XP Version 2002, Servicepack 2 und lade regelmäßig die Windows Updates. Unter dem Punkt Verwaltung gibt es keine roten oder gelbe Einträge . Zur zeit nutze ich AntiVir Personal Edition Classic, voher hatte ich von t-Online das monatliche Sicherheitspaket von Norten. In wie weit AntiVir Scripts/Scripting blockt kann ich nicht sagen. Wo kann ich das ersehen ? Eine Datenträgerbereinigung führe ich einmal im Monat durch und habe soebend nochmal eine durchgeführt. Leider bleibt das Problem (1607). Da ich nicht weis , ob mein XP auf dem aktuellste Stand mit MSIIndstaller und ISscrpt.msi ist würde ich mich freuen wenn Du mir sagen könntes wo ich dieses auf meinem PC finden kann. Wie Du merkst sind meine PC-Kenntnisse noch nicht sehr weit, aber ich habe nicht soviel Zeit mich jeden Tag mit dem PC zubeschäftigen. Tschüß daniela Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Hört sich gut an. Habe die XP Version 2002, Servicepack 2 und lade regelmäßig die Windows Updates. Mh, da stimmt was nicht. Unter dem Punkt Verwaltung gibt es keine roten oder gelbe Einträge . In der Ereignisanzeige aber- die ist in der Verwaltung aufgeführt. Zur zeit nutze ich AntiVir Personal Edition Classic OK, der macht derzeit keine {mir bekannten} Probleme. Nun allerdings sind deine Aussagen verwirrend Da ich nicht weis, ob mein XP auf dem aktuellste Stand mit MSIIndstaller und ISscrpt.msi ist Als Antwort auf den Link hingegen sagtest du Danke für den Link.Habe ich auch schon gelesen gehabt und hatte mir nicht weitergeholfen. Bis auf den Punkt Neuinstallation von Windows XP habe ich die anderen Schritte schon probiert, leider ohne Erfolg. Das ist widersprüchlich, die genannte Datei wird im Link genannt und auch wo man die bekommt. Aktualisierung von InstallShield Developer <-- überlesen? gehe dem Link nach. Den Windows Installer bekommst du hier bei Microsoft falls der bei dir defekt sein sollte, was ich aber nicht glaube. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniela1973 10 Geschrieben 29. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2006 Hi das Urmel, habe nochmal unter Verwaltung > Ergebnisanzeige nach geschaut und siehe da , ich habe doch etwas gefunden.:thumb1: Warnung : Tcpip Ereignis: 4226 Dhcp 1007 MsiInstaller 1015 Userenv 1517 WinMgmt 5603 Fehler : Dhcp Ereignis : 1002 MsiInstaller 11303 Application Hang 1001 MZCCntrl 114 Die Aktualliesirung von InstallShield Developer habe ich ausprobiert.hat aber nichts gebracht , vielleicht ist mir einFehler dabei unterlaufen . MfG Daniela Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Moin Daniele, bei der Summe der Fehler defekte T-Online Software, Fehler im DHCP-Dienst (wahrscheinlich Reste von Norton) Defekter Reg-Eintrag des Windows-Installers ( möglich laut Fehler) hängendes Benutzerprofil WMI / DCOM Probleme sehe ich kaum Chnancen dir hier weiterhelfen zu können. Aus meiner Sicht ist es besser, du wendest dich an einen Handler deines geringsten Mißtrauens oder einen fähigen Bekannten vor Ort um das zu bereinigen. Oder du sicherst deine persönlichen Daten / Mails etc und installierst XP sauber. Diesmal dann ohne Norton. Eine andere mögliche Lösung, ausser einer Reparaturinstallation mit der XP-CD und SP2 integriert, sehe ich leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniela1973 10 Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Hallo Urmel, Danke für Deine Hilfe.:p Da muss ich mir woll doch jemanden holen, der meinen PC wieder hinbekommt bzw. ich installiere Windows nochmal neu. Tschau Daniela Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.