Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin zum erstenmal hier bzw. überhabt in einem Forum.

 

Habe mir vor kurzem eine Sinus 1054 data ( kabellose PC-Verbindung ) gekauft , da nun noch ein zweiter PC mit ans Internet ran soll.

Vorher hatte ich die Sinus 154 data II ( gibt es leider nicht mehr zukaufen :mad: )welche ich problemlos auf meinem PC installieren konnte.:p

Nun wollte ich aber die neue data auf meinem PC legen und die alte auf den anderen PC , da dieser bei der neuen data immer abstürtzt. Die Sinus 154 data II ist nun problemlos auf dem anderen PC , aber die neueSinus 1054 nicht auf meinem, da die Installation immer abbricht mit dem Fehler 1607: InstallShield Scripting runtime kann nicht installiert werden.

Einige Kommentare habe ich schon gelesen und zum Teil probiert. Wobei ich sagen muss, dass dieser Fehler anscheinet häufiger bei der Installation von Spielen auftritt.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben , wie ich weiter voran komme. Microsoft gibt nicht soviel her.

 

Hoffe das mir jemand helfen kann und bedanke mich schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Das Urmel,

 

Danke für den Link.

 

Habe ich auch schon gelesen gehabt und hatte mir nicht weitergeholfen.

Bis auf den Punkt Neuinstallation von Windows XP habe ich die anderen Schritte schon probiert, leider ohne Erfolg.

Ob eine Neuinstallation den gewünschten Erfolg bringt ? ich denke nicht. Jedenfalls gehen mir dabei meine jetzigen Daten verloren und ob ich dann meine Internetanlage wieder hin- bekomme ( W-Lan Router , Telefonanlage ) dass steht in den Sternen.

 

Vielleicht hast Du noch einen anderen Tipp , wo ich was finden kann über diesen Fehler.

 

Mfg

Daniela 1973

 

[Es wird wieder ein heisser Tag und ich gehe mich jetzt abkühlen]

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniela,

 

merkwürdig ist das schon, dass nichts von den im Link angegebenen Lösungen funtioniert haben soll.

Ein XP auf aktuellem Stand mit MSIInstaller und ISscrpt.msi und das Problem sollte verschwunden sein ;)

 

Dann die Basisfragen:

XP Home, aber welches Servicepack ist drauf.

Welchen Stand - aktuelle Updates hat dein System?

 

Start-Systemsteuerung-->Verwaltung

Ereignisanzeige <-- gibt es da rote oder gelbe Einträge?

Wenn ja, die Nummern und der Text wäre hilfreich.

 

Welchen Virenscanner hast du - ist der aktuell, ist der in der Lage

Scripts / Scripting zu blocken? Das wäre ein weiterer Kandidat.

 

Führe mal eine Datenträgerbereinigung durch (TMP-Ordner leeren)

So gehts:

http://support.microsoft.com/kb/843476/DE/

Link zu diesem Kommentar

Hallo Das Urmel,

 

hier einige Infos zu Deinen Fragen.

 

Habe die XP Version 2002, Servicepack 2 und lade regelmäßig die Windows Updates.

 

Unter dem Punkt Verwaltung gibt es keine roten oder gelbe Einträge .

 

Zur zeit nutze ich AntiVir Personal Edition Classic, voher hatte ich von t-Online das monatliche Sicherheitspaket von Norten.

In wie weit AntiVir Scripts/Scripting blockt kann ich nicht sagen. Wo kann ich das ersehen ?

 

Eine Datenträgerbereinigung führe ich einmal im Monat durch und habe soebend nochmal eine durchgeführt. Leider bleibt das Problem (1607).

 

Da ich nicht weis , ob mein XP auf dem aktuellste Stand mit MSIIndstaller und ISscrpt.msi ist würde ich mich freuen wenn Du mir sagen könntes wo ich dieses auf meinem PC finden kann.

 

Wie Du merkst sind meine PC-Kenntnisse noch nicht sehr weit, aber ich habe nicht soviel Zeit mich jeden Tag mit dem PC zubeschäftigen.

 

Tschüß

 

daniela

Link zu diesem Kommentar

Hört sich gut an.

Habe die XP Version 2002, Servicepack 2 und lade regelmäßig die Windows Updates.

 

 

Mh, da stimmt was nicht.

Unter dem Punkt Verwaltung gibt es keine roten oder gelbe Einträge .

 

In der Ereignisanzeige aber- die ist in der Verwaltung aufgeführt.

 

Zur zeit nutze ich AntiVir Personal Edition Classic

OK, der macht derzeit keine {mir bekannten} Probleme.

 

Nun allerdings sind deine Aussagen verwirrend

Da ich nicht weis, ob mein XP auf dem aktuellste Stand mit MSIIndstaller und ISscrpt.msi ist

 

Als Antwort auf den Link hingegen sagtest du

Danke für den Link.

Habe ich auch schon gelesen gehabt und hatte mir nicht weitergeholfen.

Bis auf den Punkt Neuinstallation von Windows XP habe ich die anderen Schritte schon probiert, leider ohne Erfolg.

 

Das ist widersprüchlich, die genannte Datei wird im Link genannt und auch wo man die bekommt.

Aktualisierung von InstallShield Developer <-- überlesen? gehe dem Link nach.

 

Den Windows Installer bekommst du hier bei Microsoft falls der bei dir defekt sein sollte, was ich aber nicht glaube.

Link zu diesem Kommentar

Hi das Urmel,

 

habe nochmal unter Verwaltung > Ergebnisanzeige nach geschaut und siehe da , ich habe doch etwas gefunden.:thumb1:

 

Warnung : Tcpip Ereignis: 4226

Dhcp 1007

MsiInstaller 1015

Userenv 1517

WinMgmt 5603

 

 

Fehler : Dhcp Ereignis : 1002

MsiInstaller 11303

Application Hang 1001

MZCCntrl 114

 

Die Aktualliesirung von InstallShield Developer habe ich ausprobiert.hat aber nichts gebracht , vielleicht ist mir einFehler dabei unterlaufen :confused: .

 

MfG

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar

Moin Daniele,

 

bei der Summe der Fehler

defekte T-Online Software,

Fehler im DHCP-Dienst (wahrscheinlich Reste von Norton)

Defekter Reg-Eintrag des Windows-Installers ( möglich laut Fehler)

hängendes Benutzerprofil

WMI / DCOM Probleme

 

sehe ich kaum Chnancen dir hier weiterhelfen zu können.

 

Aus meiner Sicht ist es besser, du wendest dich an einen Handler deines geringsten Mißtrauens oder einen fähigen Bekannten vor Ort um das zu bereinigen.

 

Oder du sicherst deine persönlichen Daten / Mails etc und installierst XP sauber.

Diesmal dann ohne Norton.

 

Eine andere mögliche Lösung, ausser einer Reparaturinstallation mit der XP-CD und SP2 integriert,

sehe ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...