raiserle 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Hi, hab eigentlich eine deustsche Win-XP Version gekauft, laut der Artikelbeschreibung. Nun kamen da 5 CD´d an. Eine ist die Install-cd, die anderen 4, da sind haufen Languages drauf, darunter auch deutsch. Die Installationsrutiene wird in english durchgeführt und auch das BS ist dann erstmal in english. Hab dann die CD mit dem deutschen Language nachinstalliert und Einstellungen in der Ländereinstellung vorgenommen. Soweit so gut, geht auch fast. Aber eben nur fast. Desktop und auch weiter Kontexelemente sind deutsch, aber bei manchen Sachen will das english einfach nicht weichen. Bin für jede Idee dankbar. Gruß Raiserle Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Das ist eine MUI Version. Darf ich mal fragen, wo die her ist ? Die wird in normalen Läden eigentlich nicht verkauft. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
raiserle 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Ich nicht, ich baue nur nen Rechner für jemanden zusammen. Er hat sich dabei auch gleich ein neues OS gekauft (hatte noch 95). Soweit ich mich erinner kann, war es in einem Laden, winner-computer.de Dresden Könnte er auf eine richtige german Version bestehen, wenn es Ihm so angeboten wird. Ich kann ja dazu nicht viel sagen, ich habe ja nur alle Komponenten bekommen, zusammengeschraubt und .... Gruß Raiserle Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 http://www.microsoft.com/globaldev/DrIntl/faqs/muifaq.mspx How can I acquire Windows MUI? The Windows XP/2000 MUI is sold only through Volume Licensing programs such as the Microsoft Open License Program (MOLP / Open), Select, and Enterprise agreement (or with a new computer as an OEM version at customer request). It is not available through retail channels. Diese Version wird nur als Volumenlizenz verkauft. Daher finde ich den Einzelverkauf etwas seltsam. Bei mir und u.U. beim Doc klingelt da was. Zu Deiner Frage: Nein, Du musst neu kaufen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 oder eben umtauschen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
raiserle 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Nun, ich weis nicht, ob so ein Umtausch gehen würde. Ich denke mal, daß es nicht so einfach sein wird. Ähm zahni, was klingelt da bei dir ? Lass mich mal nicht dumm sterben :) Gruß Raiserle Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Was steht denn auch der Kiste ? OEM- oder SB-Version ? OEM-Versionen dürfen nicht einzeln verkauft und werden nur an große Hersteller mit OEM-Vertrag geliefert. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Wenn du eine deutsche Version gekauft hast steht dir eine deutsche Version zu. Das was du beschreibst ist ein englisch multilingualer Datenträger, mit dem darfst du nicht installieren, wenn du nur eine deutsche Lizenz gekauft hast. Wenn du es trotzdem machst machst du dich strafbar. Am besten du sprichst mit dem Händler darüber und wenn der Mucken macht schicke mir eine PN und ich kann dir bei MS Ansprechpartner für so etwas nennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Bei Winner in Dresden? Hm, also bisher muss ich sagen das ich mit denen recht gute Erfahrungen gemacht habe. Aber wenn sich das bestätigt, was du sagst, dann bin ich massiv enttäuscht, aber wie Dr. Melzer sagt, dann muss was passieren bzw. getan werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
roman g. 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 So ein Prob haben wir hier auch. Office is alles schön englisch, aber wenn man die Fusszeilen verändern will kommt beim Autotext Italienisch :D Wir sind aber MGP und ich kann nix für die Installation... Die Rechschreibprüffung trennt hier auch noch Rücken Rük -ken, da treibt sich irgenwo n uraltes File rum :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 @roman, das hatte ich mit der office 2000 multilanguage auch ;) auch wenn du wörterbuch deutsch insten wolltest, wurde wörterbuch italienisch gesucht :rolleyes: warum soll man das eigentlich nicht umtauschen können? der hat was anderes bekommen als verkauft, also sollte man auch hingehen können und das verlangen können was man bezahlt hat Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Die spannende Frage an der Sache ist aber eher, ob ein Laden wie Winner-Computer sowas überhaupt handeln darf. Noch mehr gibt mir zu denken, das ihm das ja jemand in die Hand gedrückt haben muss. Und wenn es sich um Windows handelt, ist es durchaus unüblich, das man da 5 CD's erhält. Er hat ja kein Suse oder Red Hat gekauft... Zitieren Link zu diesem Kommentar
raiserle 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 ganz oben klein OEM die frage ist nur, was soll ich jetzt damit anfangen. ich weis nicht recht, was er bei dem laden verlangt bzw geasgt hat. und ich weis auch nicht was der rechtliche weg ist, wenn sie eine oem version verkaufen. ist denn sowas verboten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 OEM Versionen dürfen nur von OEMs (HP, DELL, etc.) vorinstalliert gekauft werden. Wenn dein händler das macht ist das illegal. Schick mir eine PN und ich nenne dir einen Ansprechpartner bei MS der deine Lizenz prüfen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
raiserle 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 http://www.heise.de/newsticker/meldung/10493 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.