geologist 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Moin, moin, kann ich auf einem W2K-Server eine W2K3-Terminalserver-Lizenz installieren und diese auch aktivieren? Hintergrund: W2K-Betriebssystem-Lizenz ist vorhanden und soll eingesetzt werden, W2K-Terminalserver gibt es nicht mehr zu kaufen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Zuerst einmal in das richtige Subforum verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Was meinst du mit "Terminalserver Lizenz"? Die TS CAL? Zitieren Link zu diesem Kommentar
geologist 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Nicht die CAL, neben dem Betriebssystem muß doch der Terminalserver im Anwendungsmodus auch lizensiert werden, oder kostet das nichts extra. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Welche Clients sollen darauf zugreifen ? Betriebssysteme sind hier interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Nicht die CAL, neben dem Betriebssystem muß doch der Terminalserver im Anwendungsmodus auch lizensiert werden, oder kostet das nichts extra. Das ausführen des Terminalservers im Applikationsmodus kostet (ausser der Server 2000 Lizenz) keine weitere Lizenz. Das ist Produktbestandteil des Server 2000 und des Server 2003. Allerdings muss jeder Zugriff mit einer CAL lizenziert werden. Hier will ich dir mal unsere Suchfunktion ans Herz legen, das dieses Thema bereits mehrfach sehr ausführlich besprochen wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Hier will ich dir mal unsere Suchfunktion ans Herz legen, das dieses Thema bereits mehrfach sehr ausführlich besprochen wurde. Korrekt, dieses Thema war eines der Letzten, die hier zur Terminalserverlizenzierung besprochen wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.