Shemeneto 11 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Hallo, ich suche ein Tool mit dem man die Traffic im Netzwerk simulieren und messen kann. Am besten mit Messprotokoll. Ich kannte mal so ein Tool, leider fällt mir der Name nicht mehr ein. Da hat man auf alle Rechner einen Clienten installiert (gabs für Windows, Linux, Netware usw.) und mit einem Rechner auf dem der Server installiert war konnte man das ganze dann steuern und überwachen. So konnte man die Leistung der NIC´s messen, was die Switches durchlassen und sehen wo es zu Engpässen und Problemen kam. Gruss, Shemeneto Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Meinst du netIO ? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Willkommen im Board! hm?..netio misst soweit ich weiß nur den durchsatz oder?! meinst du vielleicht ntop?...das läuft jedenfalls auch in ner client/server-variante. oder eher was zum mitschneiden: paketyzer, ethereal, netmon & Co.....? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shemeneto 11 Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 es ist weder netIO noch ntop. Aber es muss ja nicht umbedingt dieses Tools sein, auch wenns wirklich perfekt war. Werde mir die beiden von euch genannten Tools jedenfalls mal anschauen. @overload nö, Tools zum mitschneiden des Traffics habe ich genug! :D edit: also netIO ist schonmal recht gut, wenn auch ein wenig spartanisch. ntop ist nach dem was ich gelesen habe auch nur ein sniffer und mehr nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Jezzey, damit kannste wenn du willst noch alles andere mit überwachen ist aber auch kein tool mehr :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.