systemfeld 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei TS Benutzer in eine OU gelegt. AUf dieser OU gibt es eine GPO in der festgelegt ist, dass die Uhr unten Rechts zu sehen ist. (Uhr aus dem Infobereich des Systems entfernen -> deaktiviert). Wenn ich mich mit User A am TS anmelde ist sie jetzt auch zu sehen. Bei User B ist die Uhr immernoch ausgeschaltet, obwohl gpresult /v sagt, dass die GPO gezogen hat und "HideClock" auch deaktiviert ist??? Was ist hier faul?? Ich hoffe jemand hat einen guten Tipp, würde mich freuen. mfg sf Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Die Policy sollte auf die TS ziehen, nicht auf die User . . . . . . . grizzly999: sorry, Kaffetrinken zum Aufwachen vor dem Lesen vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Die Policy sollte auf die TS ziehen, nicht auf die User . . . . . . . Das geht aber, sagt er ja auch für den User A. Frage: Ist das ein reiner TS oder mit Citrix? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
systemfeld 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Hallo, ja das ist ein reiner TS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gordonF 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Hast Du schon gpupdate /force versucht? Hintergrund: IMHO zeigt gpresult nur an, was theoretisch laut Einstellungen gezogen werden müsste. Also normativ. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. Zitieren Link zu diesem Kommentar
systemfeld 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 ja gpupdate hab ich gemacht, hat nichtsbewirkt. Achja in den lokalen Richtlinien ist nichts konfiguriert, d.h. meine OU Richtlinien werden nicht von den lokalen überschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Hmm, gibt es in der Richtlinie irgendwelche Filter (ausser "authentifizierte Benutzer")? Zitieren Link zu diesem Kommentar
systemfeld 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 nein, mit filtern habe ich noch nie gearbeitet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.