Erzgebirgler83 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Geschrieben 27. Juli 2006 Schönen Tag aus dem herrlichen Erzgebirge!! Wir haben bei uns eine W2K Domäne. Ich möchte nix weiter als das es den Nutzern verboten wird die Druckereigenschaften anzuzeigen, wenn Sie einen Netzwerkdrucker suchen oder auch installiert haben. In den GPO's oder auch bei den Sicherheitseinstellungen der Drucker habe ich nix gefunden. Für Tips bin ich sehr dankbar. mfg DER ERZGEBIRGLER Zitieren
NTAndy 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Geschrieben 27. Juli 2006 Diese Option versteckt die drucker details und die general printer informations. Sobald du das aktiviert hast kann der benutzer die drucker einstellungen nicht mehr ändern. hoffe das ist was du suchst. Ich hab es unter XP noch nicht getestet. Füge folgenden DWORD Key in der Registry hinzu "NoPrinterTabs" Registry Settings User Key : [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer] System Key: [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer] Value Name: NoPrinterTabs Data Type : REG_DWORD (DWORD Value) Value Data: (0 = disabled, 1 = enabled) Gruss Andy Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Geschrieben 27. Juli 2006 Wenn du etwas zitierst, dann bitte mit Quelle. Nachholen, sonst geht der Beitrag den Weg alles irdischen grizzly999 Zitieren
Erzgebirgler83 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2006 Diese Option versteckt die drucker details und die general printer informations. Sobald du das aktiviert hast kann der benutzer die drucker einstellungen nicht mehr ändern. hoffe das ist was du suchst. Ich hab es unter XP noch nicht getestet. Gruss Andy nein, ich glaub das ist nicht so richtige das was ich suche. ich möchte folgendes erreichen Start->Suchen->Drucker->Jetzt suchen->rechtsklick auf einen beliebigen Drucker->Eigenschaften->"Die Eigenschaftsseite des Druckers konnte nicht geöffnet werden. Zugriff verweigert" Meine User geht das einfach nix an was da drin steht, zumal Sie es eh nicht ändern können. Zitieren
NTAndy 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Geschrieben 27. Juli 2006 @grizzly999 Sorry. Ist nicht zitiert, steht nur so in meiner CueCardsDB... @erzgebirgler83 ich glaube nicht das das geht, da du einem user ja auch so die möglichkeit nehmen würdest z.b. 2 kopien oder A3 zu drucken... Gruß Andy Zitieren
Erzgebirgler83 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2006 @NTAndy: das was du meinst sind doch die Druckeinstellungen und nicht die Druckereigenschaften. Ich habe es ja schon Live gesehen und derjenige der das konfiguriert hat, ist nicht mehr da. Zitieren
Erzgebirgler83 10 Geschrieben 1. August 2006 Autor Melden Geschrieben 1. August 2006 Weiß hier denn wirklich keiner ne Antwort??? :( :( :( :( :( Zitieren
Meierkurth 10 Geschrieben 1. August 2006 Melden Geschrieben 1. August 2006 Bei den Eigenschaften des Druckers auf der Server kannst du im Sicherheits-Bereich Berechtigungen vergeben(Zumindest unter XP/2003). Wenn man da die Option "Drucker verwalten" für die jeweilige Gruppe oder die Authentifizierten Benutzer verweigert, sollte diese nicht mehr die Möglichkeit haben, die Eigenschaften des Druckers zu ändern. Zitieren
Erzgebirgler83 10 Geschrieben 2. August 2006 Autor Melden Geschrieben 2. August 2006 Nein das funktioniert auch net . Wenn ich DRUCKER VERWALTEN auf verweigern setze springt automatisch auch DRUCKEN auf verweigern um. Das war also auch nix. Im Erzgebirge regnet es!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.