catal82 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Hallo Leute, ich bin grad mitten in einer umstellung beim Kunden. Wir sind dabei PC`s aus der Samba Domäne raus und in die Windows Domäne aufzunehmen, das klappte bisher bei ca. 100 PC`s sehr gut. Den Windows 2000 SP4 PC in die Domäne aufnehmen ist kein Problem, beim Reboot bleibt er bei dem Punkt "Sicherheitsrichtlinie wird übernommen" ... ich komme nicht mal bis Teil wo ich Benutzername und Passwort eingebe. kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Ps. PC aus Domäne raus und wieder rein bringt auch keine Verbesserungen Gruß Catal Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Zahlendreher bei der Angabe des DNS-Servers ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 DNS is bissel komplizierter wir haben eine AD integrierte Zone mit einer Weiterleitung auf die DNS Server des Sambas. Im DHCP ist für die Clients die DNS-Adresse des Samba DNS Server angeben. Auf dem Samba DNS ist eine Forward Zone für die AD-Zone erstellt. Die Anmeldung aller Benutzer läuft richtig schnell auch das schreiben und öffnen der Profile. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Verhält der sich denn auch so, wenn er den Windows-Server als bevorzugten DNS-Server bekommt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Das muss ich morgen mal probieren, bin leider nicht mehr am Objekt Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Ein Kollege hat der Rechner mal geupdatet und siehe da er redet mit der Domäne. DNS wird aber trotzdem bald umgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Hehe, öfter mal was neues ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Kommt mir auch komisch vor da ich davon ausging das mit SP4 keine Probleme mit w2k3 Domänen mehr existieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.