Cordial 10 Geschrieben 30. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2006 danke für die antworten! @ithome ist ganz normal über \\server\profiles\user freigegeben, aber ich konnte per admin überhaupt nicht zugreifen, aber nun weiss ich wie es geht. der ordner hat immernoch 0 kb vom testuser (admin hat kein zugriff auf den profilordner - noch nicht), aber wenn ich mich an anderen pcs mit dem user anmelde, dann ist das das profil vom server (habe eine grosse datei auf dem desktop gelegt für testzwecke). komisch oder? oder ist das so, weil ich keine rechte auf den profilordner habe? andere frage noch: lohnt sich das synchronisieren der offlinedateien? (wir haben hier bnc netzwerk) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2006 Man legt einen Ordner an , gibt diesen Ordner für die Gruppe "Jeder" mit Vollzugriff frei, NTFS-Berechtigung Ändern , Zwischenspeichern aus. Beim Abmelden wird ein Ordner mit dem Namen des Users erzeugt, in dem das Profil abgelegt wird. Du brauchst also nichts auf dem Desktop erzeugen, damit im Ordner etwas erscheint. Um mal bei Deinem Beispiel zu bleiben: Du legst auf dem Server SERVER einen Ordner PROFILES an und gibst ihn mit den Berechtigungen frei. Dann trägst Du beim User unter Profil \\SERVER\PROFILES\%USERNAME% ein und beim Abmelden des Users wird in diesm Ordner der Profilordner erzeugt , je nach Einstellung auch mit Zugriff durch die Administratoren ... http://technet2.microsoft.com/WindowsServer/en/library/431a7a4a-2d66-4fcc-bac3-0cc5960c71dd1033.mspx?mfr=true Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cordial 10 Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 jep danke. funktioniert soweit alles. aber noch eine kleine frage :D : kann ich es irgendwie einrichten, dass die user lokal administrive rechte bekommen. ich weiss, dass man am system selbst und systemsteuerung/benutzer den domänenuser als admin für den pc hinzufügen kann, aber kann ich das irgendwie am server einstellen, denn jetzt an jeden pc zu gehen und dort alle domänenuser lokal als admin einrichten ist etwas arbeit hier :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Schau Dir in den Gruppenrichtlinien den Punkt "Eingeschränkte Gruppen" an ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cordial 10 Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 hi ithome ich habe in der policy des domänencontroller im ad dumm und dämlich gesucht, aber ich finde da zwar einen punkt "eingeschränkt gruppen" aber kann da nix machen, ansonsten finde ich da nix. kannst du mir vielleicht sagen wo das ganz genau ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Du erstellst Dir eine OU, in diese OU kommen die Computer, dessen lokale Gruppenmitgliedschaft Du ändern möchtest. In dieser OU erzeugst Du ein neues Gruppenrichtlinienobjekt und navigierst zu Computereinstellungen - Sicherheitseinstellungen - Eingeschränkte Gruppen. Das klickst Du mit rechts an - Gruppe hinzufügen - "Administratoren" hinschreiben - OK - Mitglieder dieser Gruppe (Hinzufügen) - Administrator schreiben OK - Hinzufügen - Domänen-Admins schreiben OK - Hinzufügen <Name der zuzufügenden Gruppe> wenn alle Domänenbenutzer lokale Administrationsrechte haben sollen, warum auch immer, dann schreibst Du noch Domänen-Benutzer hin ... Der Einsatz der eingeschränkten Gruppen ist ersetzend ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
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