Mareli 10 Geschrieben 18. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Hi, folgende Hardware ist vorhanden: 1 Server W2k-Server,3 Clients mit W2k-Pro,2 Clients mit W98, 1 Druckserver mit 2 Druckern Auf dem Server ist DHCP und DNS eingerichtet, die Clients melden sich im Moment noch alle lokal an.(Benutzerdatenbank auf PC und Server sind gleich). Jetzt mein Problem: Die Clients mit W2k, (Mitglied der Benutzer),können auf den Standarddrucker im Word/Exel usw.nicht drucken(alle Office-Anwendungen).In einem Dos -Programm funktioniert aber das Drucken auf dem selben Drucker.Auf dem anderen Drucker erfolgt jedoch eine Druckausgabe.Bei den Clients mit W98 funzt alles problemlos.Gebe ich den Clients W2k Adminrechte können die auch alles drucken.Vermutung liegt hier wahrscheinlich in der Rechtevergebung. Wo muss ich nachsehen bzw. was muss ich einstellen um den Fehler beheben zu können? (Sicherheitseinstellungen sind auf beiden Druckern auf dem Server gleich eingestellt) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 19. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 Hallo Mareli, es ist sicher ein Problem der Berechtigungen Ein Win95/98/ME User hat uneingeschränkte Recht auf die Registry, unter W2K nicht. Wenn die W2K-User den "Hauptbenutzern" zugeordnet werden, müsste es gehen. Grutschmööhh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mareli 10 Geschrieben 19. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 Naja, mit den Hauptbenutzern ist schon mal ein Hinweis. Werde es testen.Nur, warum funktioniert es aus "Word" heraus auf dem einen Drucker zu Drucken und auf dem anderen wiederum nicht(bei den W2k Clients)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.