User7070 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Wenn die Datenbanken nicht mehr zu reparieren sind, kannst Du neue (leere) Datenbanken erstellen lassen - ohne Neuinstallation des Exchange Servers. Aber was hat denn jetzt Eseutil gebracht? User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jwinter78 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Na das stimmt mich wieder ein wenig fröhlich. Ich habe heute erst mal Feierabend! Werde morgen mal in die Firma wuseln und sehen, was ich tun kann! Ich hoffe, Ihr habt auch am Wochenende Sprechtag?! :wink2: Melde mich morgen wieder, muss meinen ehelichen Pflichten nachkommen! :D ....oder darf man auch als Mann Migräne vorgaugeln?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 HI. muss meinen ehelichen Pflichten nachkommen! Aha, immer am letzten Freitag des Monats :D :D LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Es gibt eine sehr gutes Tool von Ontrack und heißt Ontrack Power Controls Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jwinter78 10 Geschrieben 30. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2006 Guten Abend an alle! Also, ich war vorhin nochmal in der Firma und habe eine Reparatur versucht. Ich habe zuerst sämtliche Echange-Dienste gestoppt und auf manuell gestellt. Danach habe ich den Server neu gestartet. Nun habe mit "eseutil" beide Datenbanken getestet und bei "state" stand "dirty shutdown". Also habe ich mit "eseutil /p" beide Datenbanken reparieren lassen, wobei während der Reparatur die Meldung stand, daß die Dateien nicht "up-to-date" sind, jedoch wurde der Vorgang erfolgreich abgeschlossen. Eine erneute Überprüfung beider Datenbanken ergab nun einen "clean shutdown" also war ich der Meinung, daß es nun funzt. Denkste! Ich habe die Dienste wieder auf automatisch gestellt und den Server neu gestartet. Schon bei der Anmeldung bekam ich den Fehler, daß irgendein Dienst nicht gestartet werden konnte. Das Problem besteht also nach wie vor! Muss ich noch irgendwas anderes machen? Irgendwas manuell anstarten oder die Datenbanken neu einpflegen? Wie schon erwähnt, entschuldigt die dumme Fragerei aber mit Exchange habe ich noch nicht all zu viel Erfahrung! @Der Schwabe Wo bekomme ich dieses Tool her und wieviel kostet das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 30. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2006 Hier das Tool: http://www.ontrack.de/powercontrols/ Preise findes du auch auf der HP und eine Demoversion gibt es auch........... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 30. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2006 Muss ich noch irgendwas anderes machen? Irgendwas manuell anstarten oder die Datenbanken neu einpflegen? Wie schon erwähnt, entschuldigt die dumme Fragerei aber mit Exchange habe ich noch nicht all zu viel Erfahrung! Gewisse DBs lassen sich einfach nicht mehr Retten. Je nachdem was passiert ist, oder sollten die DBs und die Logs beschädigt sein lassen sich die Daten nicht mehr Rekonstruieren, oder höchstens noch mit Datenbank Programmierer Tools oder den bereits genannten Datenrettungs-Tools. Aber eben, ganau aus diesem Grund macht man Backups....:wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jwinter78 10 Geschrieben 30. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2006 Gut, dann werde ich es morgen mit dem Ontrack-Tool versuchen. Wenn das nicht klappt, wie mache ich das, daß der Exchange-Server wenigstens ab sofort wieder funzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2006 Hi. Indem du die defekten Datenbanken inkl. aller *.log Files (ausgenommen res1.log und res2.log) aus dem Datenbankverzeichnis wegkopierst (entfernst). Dann startest du den Informationsspeicher, und es wird dir nach Rückfrage eine neue Datenbank mit allen notwendigen Daten angelegt. Ansonsten Boardsuche, wurde schon öfters beschrieben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jwinter78 10 Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 @GuentherH Guten Abend! Vielen Herzlichen Dank! Hat gefunzt! Habe vorher bei allen in Outlook die Daten in eine .pst-Datei gesichert und dann die Exchange-Datenbanken gelöscht und neue erstellen lassen. Nun lässt sich der Exchange-Server wieder starten. Ich habe dann bei jedem die .pst-Datei wieder einspielen lassen und alles ist beim alten. Alles bis auf eins: Jedes mal, wenn die Clients Outlook starten und sich am Exchange-Server anmelden, bekommen sie die Meldung, daß sich der Exchange-Server im Wiederherstellungsmodus befindet und sie werden dann gefragt, ob sie sich mit dem Server verbinden wollen, offline weiter machen oder abbrechen wollen. Wie bekomme ich diese Meldung noch weg, weil ist ein bisßchen nervig! Ansonsten funktioniert wieder alles wunderbar, Pop3, Smtp, Kalender u.s.w.! @all Auch Euch anderen herzlichen Dank! Das Forum ist spitze!! Sehr kompetente Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Hallo, schau mal hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=30010 User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jwinter78 10 Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Guten Abend! Ich hatte zwar vorhin schon geschrieben aber irgendwie ist das untergegangen. Also hier nochmal: Vielen Dank an alle! Das Forum ist super! Die Antworten haben mir wirklich weiter geholfen. Ich gelobe auch Besserung! Ich werde das nächste Mal erst das Forum durchsuchen, bevor ich hier poste! Bis demnächst.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 HI. Schön, dass alles geklappt hat :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.