Fat-Tiger 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Hallo Leute, ich habe mal eine Frage zu VNC und zwar nutze ich den Port 5901 und habe diesen auch am Router freigegeben, wenn ich jetzt von einem anderen Ort drauf zu greifen möchte ko mm ich nicht aber auf wenn ich auf den Server will geht das astrein der Server nutzt Port 5899 wo könnte das Problem liegen ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe und zeichne mit freundlichen GRüßen Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
blogxx 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Irgendwie verstehe ich Dich nicht wirklich ? So wie Du das schreibst, hast Du an Deinem Rechner den Port 5901 freigegeben, und willst tja wohin, oder willste von ganz wo anders auf Deinen Rechner ?. Dann verstehe ich allerdings nicht, warum Du dann einen zusätzlichen Port am Router freigegeben hast, der 5899 ist ja da oder etwa nicht, is doch Dein Server der da mit im Netz hängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Vielleicht liest Du Dir Deinen Beitrag nochmal durch und überlegst Dir dann, wer dieses Kauderwelsch verstehen soll. Formuliere Deine Frage neu und so, dass man verstehen kann, was Du eigentlich willst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fat-Tiger 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Ich habe an meinem Router, D-Link DI-604, zwei Ports für VNC freigegeben einmal 5899 für den Server und noch 5898 für meinen Rechner. Das Problem welches ich jetzt habe ist das ich nicht von einem rechner der außerhalb dieses Netzwerkes steht auf meinem Rechner, 5898, zugreifen kann, aber ich kann auf den Server, 5899. So und jetzt wollte ich euch Fragen ob mir jemmand helfen kann. Ports sind freigegeben am Router sowie bei der Firewall. Ich nutze Win XP Prof. ich bedanke mich jetzt schon bei euch und zeichne mit freundlichen grüßen ALex Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Haste auch an die XP Firewall gedacht? Warum machste keinen VPN? Dann kannste alle Rechner mit ihrer internen IP erreichen ohne zig extra Ports aufzumachen. Abgesehen davon ist dann die Verbindung sicherer. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drulok 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Vpn ist die einfachste Lösung. Hast du eine Portweiterleitung eingerichtet ? Der Router muss ja wissen wo er den Port hinschieben soll sonst bekommst du den ersten VNC Server der sich melden was in diesem Fall der Server wäre ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.