ginka 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 hallo, ich greife über das WindowsServer2003-Verwaltungsprogramm-DHCP-Snapin auf die DHCP-Server zu. Leider muss ich jedes Mal rechte Maustaste auf DHCP, dann Autorisierte DHCP Server verwalten auswählen und schließlich die gewünschten DHCP Server auswählen. Beim nächsten Start des DHCP-Snapin muss ich diesen Schritt wiederholen. Kann ich die Konfiguration irgendwie speichern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickS 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 vermutlich wenn du dir eine eigene mmc erstellst (start/ausführen/mmc) und dir diese irgendwo abspeicherst Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 MIt mmc.exe erstellst du dir eine eigene Konsole für DHCP und speicherst nachher die Konsole mit den ganzen Servern drin ab grizzly999 /edit: zu spät :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ginka 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 danke für den hinweis! und wie kann man verhindern, dass jedes mal gefragt wird, ob die konsoleneinstellung gespeichert werden soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickS 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 müsste sein Datei/Optionen/Konsolenmodus dann wählst du irgendeinen Benutzermodus und setzt das Hakerl "Änderungen für diese Konsole nicht speichern" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.