ginka 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 hallo, ich habe eine domäne dom1.local und dom2.local, es existiert eine bidirektionale vertrauennstellung zwischen den beiden domänen. ich möchte nun die daten von einem dom2-server auf einen dom1-server kopieren. die dom2-domänen-admins haben vollzugriff auf die freigabe \\ads1.dom1.local\sik auf dom2-server: dazu habe ich eine xcopy-batch eingerichtet: net use z: \\ads1.dom1.local\sik xcopy c:\daten\*.* z:\*.* /e /o nun bekomme ich die fehlermeldung: ==== Fehler beim Erstellen der Datei - Diese Sicherheitskennung kann nicht als Besitz er des Objekts zugeordnet werden. Verzeichnis kann nicht erstellt werden - Z:\ 0 Datei(en) kopiert ==== was habe ich falsch gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickS 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 seh ich jetzt leider auch nicht. offensichtlich scheitert es aber schon am Verbinden von Laufwerk Z: ich kann glaub ich davon ausgehen, dass Z:\ auf dem Zielrechner noch nicht belegt ist schlimmstenfalls kannst du ja bei net use die Domäne und den Benutzer für dom1.local mitgeben, da würd ich dann aber extra einen in dom1.local anlegen und den kurzfristig in eine Gruppe geben, die auf der Freigabe Leserechte hat und den Benutzer anschliessend wieder löschen/deaktivieren (ja, ich weiss, ich bin paranoid :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ginka 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 seh ich jetzt leider auch nicht. offensichtlich scheitert es aber schon am Verbinden von Laufwerk Z:ich kann glaub ich davon ausgehen, dass Z:\ auf dem Zielrechner noch nicht belegt ist schlimmstenfalls kannst du ja bei net use die Domäne und den Benutzer für dom1.local mitgeben, da würd ich dann aber extra einen in dom1.local anlegen und den kurzfristig in eine Gruppe geben, die auf der Freigabe Leserechte hat und den Benutzer anschliessend wieder löschen/deaktivieren (ja, ich weiss, ich bin paranoid :) z:\ hat mit dem zielrechner nix zu tun, ich mappe mir auf dem quellrechner nur ein share des zielrechners. Den Benutzer brauche ich nicht mitgeben für dom1.local, da die domänen-admins in der quelldomäne in der zieldomäne dom1.local vollzugriff haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickS 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 OK, mit Zielrechner meinte ich den Rechner, auf dem die Batchdatei ausgeführt wird sorry, sonst fällt mir auch nix ein ausser User mitgeben aber eventuell haben ja die Administratoren selbst keinen Zugriff auf die Freigabe bzw. den Ordner? Solls ja geben Zitieren Link zu diesem Kommentar
ginka 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 OK, mit Zielrechner meinte ich den Rechner, auf dem die Batchdatei ausgeführt wirdsorry, sonst fällt mir auch nix ein ausser User mitgeben die batchdatei wird auf dem quellrechner ausgeführt Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickS 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 ach ja, hab ich falsch interpretiert ich würd einfach mal das xcopy auskommentieren, um wirklich abzuchecken, ob er schon beim net use hängenbleibt Zitieren Link zu diesem Kommentar
ginka 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 ach ja, hab ich falsch interpretiertich würd einfach mal das xcopy auskommentieren, um wirklich abzuchecken, ob er schon beim net use hängenbleibt er hängt nicht beim net use mit xcopy c:\daten\*.* z:\*.* /e ohne dem Schalter /o für die Security-Info funktioniert es ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickS 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 da war ich ja komplett auf dem Holzweg. ich sag jetzt besser gar nix mehr. vermutlich käme bei robocopy mit der /sec - Option die gleiche Meldung, wird wohl an der Vertrauensstellung liegen allerdings könntest du bei Robocopy zwischen ACL und Owner unterscheiden, falls dir ersteres reichen würde und es nur am Owner scheitert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.