Lian 2.459 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Doch gibt es von den Größen wie zB EMC Ist aber von der Clusterseite eher ... empfindlich, da die SAN/das Mirroring gewisse Latenzzeiten erfüllen muss. /edit: Stichworte sind: SAN Mirroring, SAN Spiegelung, Stretched Cluster, GeoCluster, Remote Mirroring Hier ein interessanter Link zu dem Thema: SQL Server 2000 High Availability Series Implementing Remote Mirroring and Stretch Clustering http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/sql/2000/deploy/hasog05.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Ich würde dann doch lieber auf den UniveralCluster gehen! Unsere nette, kleine Erde ist doch zu anfälltig. Ein paar Atombömbchen, und sie ist futsch :) By-the-way: Ich bin für RAID -1! Aus einer Platte werden zwei ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Der ist auch Redundant, hat ja zwei Augen zwei Arme und zwei Beine zum weglaufen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 SAN-Mirror über Glasfaser an zwei Orten die mindestens in zwei verschiedenen Klimazonen liegen :D Und alles hat mit einem Raid5 angefangen. Die absolute Sicherheit gibt es halt nicht. Und hey, wir nutzen MS-Betriebssysteme, da sind genug Ausfälle vorprgrammiert. Da schafft uns so ein Raidausfall doch nicht wirklich, oder :wink2: . Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Da schafft uns so ein Raidausfall doch nicht wirklich, oder :wink2: . Gruß Data :eek: Willst du mich verkohlen? Der Server lief astrein, bis auf die Hardware..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 29. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2006 Die kombi aus Hard- und Software machts. Hab mal einen Fehler erlebt, da waren sämmtliche Berechtigungen für die Files auf der SAN weg. Beim Backup hats die SAN gewürfelt. War wohl eine Kombo aus einem Fehler in W2K3 und der Firmware der San. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 29. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2006 Ausnahmen bestätigen die Regel und Velius wie ich Dich kenne lag das Backup schon bereit ;-). Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 29. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2006 Ausnahmen bestätigen die Regel und Velius wie ich Dich kenne lag das Backup schon bereit ;-). Gruß Data Jo, hab nur noch gerätselt welche Variante schneller zum Ziel führt - rumfriemeln mit Esutil oder Backup:p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 29. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2006 Also Mailserver oder wie ? Mein Beileid, bedeutet immer Stress. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 29. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2006 Waren ja nur ca 250 Nasen betroffen....:schreck: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.