wiggum 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Hallo Leute, ich habe auf einigen PC´s ein sehr merkwürdiges Problem. Immer wenn ein PDF-Dokument geöffnet wird, wird dieses ganz normal angezeigt. Scrolle ich das Dokument nach unten und wieder nach oben, werden große Teile des Textes durch Hyroglyphen ersetzt (alle Buchstaben werden durch ein @ ersetzt) und ist überhaupt nicht mehr lesbar. Das Phänomen tritt nur bei einigen PC´s auf. Grahikkartentreiber und Druckertreiber habe ich schon ausgeschlossen. Als Reader ist der Acrobat 7.05 - 7-08 in Benutzung. Als Writer Broadgun PDF Wer kann mir helfen. Gruß wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar
NTAndy 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Hi, du könntest, um fehlerhafte PDF´s auszuschliessen mal als Adobe Acrobat Reader alternative FOXitPDF installieren und gucken ob das Problem auch dort auftritt. Sollte das nicht der Fall sein, kannst du den Fehler denke ich bei der Adobe installation suchen... Tritt das denn bei allen PDF`s auf oder nur bei denen die mit der von Euch genutzten Software erstellt wurden!?` Gruß Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiggum 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 es tritt leider bei allen PDF-Dateien auf. Ich habe aber der BroadgunPdf Writer ein bißchen im Verdacht. Der Hersteller behauptet aber keine Probleme dieser Art zu kennen. Ich werde den alternativen PDFReader mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Hi, bei Adobe sind die Versionen sehr wichtig. Was bei 7.0 nicht geht oder fehlerhaft ist , geht auf einmal bei 7.08. Da du schreibst, das ihr die Versionen 7.05 bis 7.08 im Einsatz habt, würde ich mal prüfen, ob sich die fehlerhafte Anzeige auf eine Version beschränken lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PyroTFD 14 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 wenn es mit der 7.08 nicht hilft, probier mal, obs wirklich am Broadgun PDFer liegt. nimm mal einen anderen freien (FreePDF oder CutePDF Writer) und probiers, wenns hilft hast du gewohnen und du kannst den Hersteller ein wenig knüppel. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 evtl. können auch ein paar fehlerhafte Fonts installiert sein, auf die dabei zugegriffen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiggum 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Broadgun habe ich auch schon ausgeschlossen, da auf einem PC nur die Vollversion von Acorbat läuft. Der Fehler taucht auch bei beiden Reader Versionen 7.05 + 7.08 auf. Ich habe mal den FOXitPDF Reader ausprobiert. damit klappt es und mit dem Acrobat Reader 6.02 ebenfalls. Ich würde aber natürlich lieber den Acrobat 7.x benutzen :-( at Rudman) welche Fonts kommen denn beim Acrobat Reader 7 mit, die Probleme machen könnten. gruß wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Wie ist die Einstellung im Menü unter Dokument -> Lokale Schriftarten verwenden ? Dort könntest du die Verwendung lokaler Schriften mal abschalten. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Hast Du evtl. eine Matrox-Grafikkarte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shandurai 10 Geschrieben 29. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2006 hallo wir hatten das problem, da wir adobe acrobat 5 UND adobe acrobat reader 7.x auf der gleichen maschine laufen hatten. wenn man nur pdf's ohne schnick schnack erstellen will -> adobe acrobat 5 runter und freepdf installieren, läuft einwandfrei mit dem 7er reader. ansonsten muss man wohl auch aktuelle pdf's mit adobe acrobat 5 bearbeiten / lesen und adobe acrobat reader 7 deinstallieren gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiggum 10 Geschrieben 11. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Moin Leute, war ein par Tage im Urlaub, aber jetzt geht´s weiter. Auf einem PC war Broadgun PDF Machine + Acrobat Reader 5.0 + Acrobat Standard 7.08 installiert. Da habe ich den Acrobat 5.0 deinstalliert und schon flutscht das ganze. Leider sind die Installationen hier nicht einheitlich, sodass ich jedes mal eine andere Lösung finden muß. Habt aber erst mal vielen Dank für die Hilfe. Gruß Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.