BlackShadow 12 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Geschrieben 28. Juli 2006 Hallo, ein recht ernsthaftes Thema. Ergeht es euch auch so das ihr wenn es ein Problem gibt ihr euch reinhängt und dafür sorgt das es wieder funktioniert? Ihr bei manchen Sachen jedoch nicht auf anhieb die Lösung findet sondern es eine weile dauern kann? Die User aber meinen das einem jede Lösung einfach per Luftzug zukommt, oder einem in den Schoß fällt und dann mega trara machen wenn es nicht auf anhieb funktioniert. Ergeht es euch auch so? Wie geht ihr damit um? Wie seht ihr das? gruß Frank Zitieren
tcpip 12 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Geschrieben 28. Juli 2006 Hallo, kenne ich nur zu gut. Ich sage nur, " ich melde mich wieder wenn es nicht funktioniert". Wieso meldet sich keiner wenn es funktioniert? Oder sagt einfach mal "läuft alles bestens". :D Lass Dich nicht entmutigen. Gruß tcpip Zitieren
overlord 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Geschrieben 28. Juli 2006 Hi Frank! Die User aber meinen das einem jede Lösung einfach per Luftzug zukommt, oder einem in den Schoß fällt und dann mega trara machen wenn es nicht auf anhieb funktioniert. klar, weil die edv sitzt doch eh den ganzen tag rum und wartet bis was nicht mehr geht!...oder beobachten nur oder ärgern die braven user, indem sie remote auf knöpfchen drücken! ( hö?! ich weiß von nix! :D :p ) also ich sag mal so, spezialfälle hat man immer. und probleme treten auch immer NUR bei denen auf. aber, ich hab meine user ganz gut im griff. a) sind sie ganz brav :wink2: b) dürfen sie eh net viel :p c) wenn mal was ist, gilt ganz klar: wichtiges zuerst! wenn die produktion steht, wär mir "shit-equal", ob ne website geblocked wird oder irgendwer sein outlook abstürzt. davon abgesehn, lassen sich im notfall die meisten user-problemchen auch irgendwie umgehen, wenns wirklich mal sehr lange dauern sollte. Zitieren
Lian 2.532 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Geschrieben 28. Juli 2006 Klar, ist vervig sowas. Mein Lieblingssatz ist dann in etwa: "Kannst Du schnell mal..." (in allen Varianten) Chefs / Projektleiter formulieren das gerne so: "Können Sie zeitnah und kostenneutral..." (in allen Varianten) Zitieren
overlord 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Geschrieben 28. Juli 2006 Klar, ist vervig sowas.Mein Lieblingssatz ist dann in etwa: "Kannst Du schnell mal..." (in allen Varianten) Chefs / Projektleiter formulieren das gerne so: "Können Sie zeitnah und kostenneutral..." (in allen Varianten) [VOLLZUSTIMM] :jau: [/VOLLZUSTIMM] ....und da es ja sowieso net viel Aufwand ist, wird es gerne sofort benötigt (egal was es ist). Zitieren
rakli 13 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Geschrieben 28. Juli 2006 user muss man erziehen. Gruss Rakli Zitieren
ixus55fan 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Geschrieben 28. Juli 2006 user muss man erziehen. Wo kann man billig dafür Werkzeuge kaufen? Bei Eisen-Karl oder bei Obi? Zitieren
IThome 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Geschrieben 28. Juli 2006 Hier zum Beispiel ... entfernt: Link war wohl zu gewalttätig ... :D Zitieren
Lian 2.532 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Geschrieben 28. Juli 2006 @IThome: Naja, man konnte dort Dinge bestellen, die mit dem deutschen Gesetz nicht im Einklang stehen. Zitieren
overlord 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Geschrieben 28. Juli 2006 Kein Problem ... :) @IThome, hast deine sammlung ja bestimmt schon! :D :D Zitieren
IThome 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Geschrieben 28. Juli 2006 Klar, alle schon benutzt , administrative Bestrafung ... :D Zitieren
siberia21 13 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Geschrieben 28. Juli 2006 Das ist ein interessantes Thema. Ich sag es dann meist frei heraus. "Ich bin auch nur ein Mensch und nicht allwissend." Das versteht eigentlich jeder und mit einer gewissen Freundlichkeit ist mir bisher keiner richtig dumm gekommen. Was auch gut ist: "Ich könnte das jetzt ändern, doch bevor ich etwas ändere, worauf Ihr spezielles System vielleicht mit einem Totallausfall reagiert, nehme ich mir die Zeit, dass wichtigste zu Analysieren." User werden von sich aus nicht sagen das alles gut ist. Das erwarte ich auch gar nicht und zwar zu glatten 0 %. Viel wichtiger sogar 100%tig wichtiger ist, dass er weis wenn ein Problem auftritt werde ich zur stelle sein ihm zu helfen und wenn es mal ein oder zwei Tage dauert, dass er nicht gleich durchdreht. Zitieren
ixus55fan 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Geschrieben 11. August 2006 Hier zum Beispiel ...entfernt: Link war wohl zu gewalttätig ... :D PM existiert. (bitte) Zitieren
zahni 569 Geschrieben 11. August 2006 Melden Geschrieben 11. August 2006 User schieben gern mal was auf die EDV, wenn sie nicht in der Lage sind ihre eigene Arbeit zu schaffen. Macht Spaß, denen dann ihre Fehler vorzuhalten :cool: -Zahni Zitieren
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