huberttdm859 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Hallo zusammen. Ich habe eine Idee aber weiß nicht wie das funktionieren kann. IDEE: Zwei Laptops über zwei AP miteinander verbinden. PC <-> AP <--------------WLan Strecke --------------> AP <-> PC Schaut einfach aus aber ich habe es schon versucht und bekomme es nicht zustande, dass sich ein PC zum anderen PC verbinden kann. Beide PC haben XP-Prof. Die WLan Komponenten sind von LANCOM L-54 Wireless. Kann mir da jemand helfen. DANKE Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Verstehe ich jetzt nicht. Warum lässt Du die beiden NB's nicht im Adhoc-Modus laufen ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 hi hubert! PC <------WLan Strecke -------> AP <------WLan Strecke ------> PC worin besteht denn das problem? kein zugriff? unterschiedl. IP´s? wieso 2 AP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
huberttdm859 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Es sollten nur zwei PC's über eine WLan-Strecke von ca. 6 km verbunden werden. Jeder PC sollte danach Zugriff auf die Files des anderen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
joemc26 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 LOL 6km ich glaube das ist das erste Problem. Das 2. Probleme ist du musst die beiden AP im Brigdemode betreiben. MFG joemc26 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Richtfunk ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Vpn ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
huberttdm859 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Ja, die Entfernung könnte ein Problem sein aber derzeit bin ich noch in meinem stillen Kämmerlein und habe die beiden AP nebeneinander stehen. Zu den AP's kann ich mich mt den PC's bereits verbinden aber in der Netzwerkumgebung finde ich den den jeweils anderen PC nicht. LG, hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Das wirst Du wahrscheinlich auch nicht, wenn es tatsächlich läuft (das ist aber auch absolut nicht notwendig). Versuche es mit \\<Rechnername> oder \\<IP-Adresse> oder vielleicht erstmal mit PING ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
huberttdm859 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Ping und \\name bzw. \\ip bringt kein Ergebnis. lg, hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar
huberttdm859 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 ich habe auch bereits in ADHOC-Modus gewechselt aber noch keine Verbindung zu den PC's erhalten. LG, hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar
pentium 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 XP-Pro beide NB in gleicher Arbeitsgruppe? User auf beiden NB´s als User eingetragen? Ip- Adresse in der selben Range? Datenverzeichniss mit entsprechenden Rechten freigegeben? Wireless im ad hoc Modus und COnnect betätigt? lg Pentium Zitieren Link zu diesem Kommentar
huberttdm859 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 <beide NB in gleicher Arbeitsgruppe?> beide NB sind in einer Domäne. <User auf beiden NB´s als User eingetragen?> beide User sin Admins auf den NB <Ip- Adresse in der selben Range?> beide NB sind im selben IP-Segment <Datenverzeichniss mit entsprechenden Rechten freigegeben?> "JEDER LESEN" im freigegebens Verzeichnis. <Wireless im ad hoc Modus und COnnect betätigt?> adhoc Modus ist in beiden AP's eingeschalten. aber was ist COnnect? lg hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Hallo Hubert, schau mal bitte in der Doku der AP nach ob die Bridge Modus beherrschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
huberttdm859 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 hallo sven hab gerade nachgesehen und folgendes gefunden: "WLAN Bridge: Punkt-zu-Multipunktverbindung von bis zu 7 Ethernet-LANs (Mischbetrieb möglich), Broken Link Detection, Blind Mode, bis zu 32 VLAN gleichzeitig für WLAN Verbindungen" lg, hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.