pablovschby 10 Geschrieben 18. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Hallo meine tabelle im html-file: <table width="90%">....usw nun habe ich ein grosses bild drinnen und beim ausdrucken kommt die bekannte sache, dass die tabelle natürlich über den seitenrand hinausgeht und man da nur die hälfte sieht.... frage: wie bringe ich es hin, ... (mit was...für nem progi..?)...dass ich einfach das html-file nehmen kann und der mir automatisch alle tabellen (inkl. deren inhalt, also auch bilder) verkleinert, bevor diese ausgedruckt werden...? hab da schon einiges mit word2000 versucht, ging aber net... wisst ihr da ev. was..?? gruss&danke pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 18. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Lege am Besten die Breite der statisch Tabelle fest! Nicht in %, das bezieht sich auf die Bildschirm-/Anzeigegröße, sondern in festen Pixeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 18. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Original geschrieben von olafw Lege am Besten die Breite der statisch Tabelle fest! Nicht in %, das bezieht sich auf die Bildschirm-/Anzeigegröße, sondern in festen Pixeln. nun das:<table width="100"> UND .....nix hat geändert darstellung immer noch identisch... gibt es keine möglichkeit, hier was zu machen?`?? ich hab da n riesen anleitung in html.-..... und will die einfach nur übersichtlich ausdrucken'??? nochmals schreiben/formatieren mit copy/paste???? gibts da nix... gruss&danke pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 18. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Wandle Dein Dokument doch in eine *.pdf-Datei um. Dies stellst Du dann online zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 18. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Original geschrieben von olafw Wandle Dein Dokument doch in eine *.pdf-Datei um. Dies stellst Du dann online zur Verfügung. danke...aber.....das ist ja nicht das problem...anschauen können die leute das html-file ja schon...aber eben net ausdrucken, indem alle bilder und tabellen verkleinert werden.... oder: wenn es ein pdf ist, wird auch alles schön ausgedruckt???? oder wie?? bilder, tabellen werden alle angepasst und schön soviel kleiner, wie sie auch yein müssen für den drucker?? gruss&danke palo Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 18. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Normal ist eine PDF-Datei im DIN A4-Format. Man kann es auch anders einstellen, aber DIN A4 ist halt Standard. Demnach wäre das ja Deine Lösung, oder? Besonders, weil jeder User einen anderen Drucker, andere Einstellungen, etc. hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 18. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Original geschrieben von olafw Normal ist eine PDF-Datei im DIN A4-Format. Man kann es auch anders einstellen, aber DIN A4 ist halt Standard. Demnach wäre das ja Deine Lösung, oder? Besonders, weil jeder User einen anderen Drucker, andere Einstellungen, etc. hat. danke...hat mir geholfen... gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.