chris1986 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Hi, Ich hab ein mittelschweres problem: Nachdem ich den Internet Explorer gestartet hab passiert nichts mehr, die seite bleibt leer (weiß) statusleiste und Co zeigen auch nichts an. Wenn ich mit der Maus an den oberen Fensterrand fahre wird die sanduhr angezeigt, also scheint es so als würde der IE die seite laden, nur tut sich nichts! Temporäre Internet Dateien, verlauf etc. hab ich alles schon gelöscht. Mittlerweile weiß ich nichtmehr woran es liegen könnte! Neuinstallation des IE und auch updaten ahbe ich schon versucht, ebenfalls habe ich schon mit mehreren spyware, Viren und Wurm scannern drüberlaufen lassen, ohne erfolg! Nutze Windows XP Home SP1 auf meinem zweitrechner ebenfalls Windwos Xp Home mit SP2 läuft der IE seit gestern ganz plötzlich auch nichmehr. Firefox funktioniert! Bin für alle Tipps Dankbar! Mfg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
schradla 10 Geschrieben 30. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2006 Hi, änder doch mal die Startseite auf about:blank gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris1986 10 Geschrieben 1. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 Habe ich schon probiert hilft auch nicht! Aber danke für den Tipp, weiß noch jmd etwas???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 1. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 wink :) saug dir mal via firefox hijackthis, mach die updates und scanne eine automatische logfileauswertung bieten die auf HijackThis Automatische Logfileauswertung an Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris1986 10 Geschrieben 10. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Hi erstmal DANKE! leider war dies auch nicht erfolgreich! Bei der auswertung sind ein paar sachen aufgefallen, allerdings alles was ich als gut absegnen kann, nur eine sache ist mir unerklärlich: O23 - Service: Remote Procedure Call (RPC) Locator (Locator) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\xxx.exe (file missing) sieht für mich nich gut aus! Allerdings kann ich diese Datei auch nicht finden wie hijackthis auch sehr schon festgestellt hat ist das File nicht vorhanden. Wie konnte er es dann finden? ist es vlt doch noch irgendwo? Weiß jmd weiter? Ich nichmehr! Alternative wäre neuinstallation...nur wer weiß wie lange das hilft, immerhin ist es auf meinem zweitem rechner auch schon aufgetreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Wenn ein Bart PE Builder zur Verfügung steht, würde ich mir eine Bot CD mit integr. Spybot S&D bauen. Ansonsten Spybot S&D mal herunterladen un so laufen lassen. Ich tippe auf Spy- Ad- oder andere Malware. Was auch gut, aber leider noch Beta, ist der Windows Defender! Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris1986 10 Geschrieben 10. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Sybot S&D hab ich unter Windows schon laufen lassen und eben nochmal, ohne erfolg! Hab auch schon andere Tools zum suchen von Spy- Ad- oder Mailware drüberlaufen lassen, alles ohne erfolg. Ne BartPE CD hab ich liegt nur momentan in München :( (also weit weg) PS. Wenn ich die Startseite auf about:blank setz startet der IE zwar normal, nur wenn ich dann ne Adresse eingebe passiert nichts, ausser das die ****e sanduhr im oberen und unterem fensterrand auftaucht. Also vermute ich nen Fehler im IE, nur neuinstallation oder update auf 7.0 bringt alles nichts! Zitieren Link zu diesem Kommentar
schradla 10 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Hi, hast Du schon mal etwas in der Registry nachgeschaut? Evtl. sind bei den Eintragungen zum IE einige Dinge drin, die schon auf den ersten Blick nicht dahingehören. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris1986 10 Geschrieben 21. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Hi, ja habe ich auch schon leider auch dieses ohne erfolg. Also mir ist zumindest nichts aufgefallen. Ich schätze mal mir bleibt nix anderes übrig als beide rechner neu zu installieren. Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung! Falls trotzdem noch jmd etwas einfällt immer her damit ! ! ! Mfg chris ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Vielleicht hilft Dir das weiter ... How to Uninstall Internet Explorer 6 How to reinstall or repair Internet Explorer and Outlook Express in Windows XP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.