bleib-am-ball 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Hallo zusammen, vielleicht kann mir von euch jemand einen denk-anstoß geben. ich hab eine Stammdomäne und ein childdomäne. Ich hab in der Stammdomäne benutzer angelegt und möchte mich mit diesen benutzern bei einem client in der child domäne anmelden. Kann mir ein von euch vielleicht helfen ? Ist das überhaupt realisierbar ? vielen dank im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Hallo und willkommen im Board :) Ja, das ist möglich, wenn du im Domänenauswahlfeld die Domäne des Users auswählst, oder seinen UPN beim Benutzernamen eingibst (den hier: benutzer@domäne.dom) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
bleib-am-ball 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 hallo, danke für deinen willkommensgruesse :) also ich hab das mal versucht mit dem UPN namen ( testuser@domäne.com). aber sobald ich das @ zeichen im username eintrage wird sofort die domänenliste inaktiv. und wenn ich beim client mit dem benutzer einsteige den ich in der stammdomäne erstellt und die childomäne auswählen bekomme ich "Das System kann sich nicht anmelden, da die Domäne xxx nicht vorhanden ist." Wenn ich mich mit einem user in der childdomäne anmelde den ich auch in der childdomäne erstellt habe funktioniert alles einwandfrei. mit den trusts kanns ja auch nix zu tun haben oder. die werden ja automatisch erstellt wenn man die childdomäne erstellt. danke für eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.