ccc 10 Geschrieben 18. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 hallo habe eine test apllication von Internet downloadet und unter WIN2000 downloadet. wollte tastatur umstellen, damit ich mit der "DEL TASTE" ( ganz rechts auf der Tastatur, unter 3 und neben der Enter Taste ) ein "," ( Komma ) bekomme. kann mir jemnad vielleicht verraten oder schreiben wie ich die EBCDIC Value für diese Taste herausfinde ? mfg ccc Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 18. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Hi ccc ! Das Problem kanst Du ganz einfach lösen, indem Du Dir in der Systemsteuerung->Tastatur ein weiteres "Eingabegebietsschema" wählst. Mit Deutsch (Deutschland) hast Du auf der bewußten Taste das Komma, mit Deutsch (Schweiz) liegt dort der Punkt. Je nachdem welches Zeichen Du haben willst, wechselst Du dann einfach zwischen Deutschland und der Schweiz. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccc 10 Geschrieben 18. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 sorry, dass löst aber mein problem NICHT. kann nicht nur wegen einer application, die windowstastatur einfach verstellen ! brauche sonst jene andere applicationen, die richtige windows tastatur brauchen. ich muss einfach die EBCDIC code für diese taste wissen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arwen 10 Geschrieben 18. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Ich habe da einen netten Link... und noch einen. Hilft Dir das weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 18. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Ich fürchte aber, du wirst als EBCDIC - Wert den Wert für den Punkt zurückbekommen und weißt immer noch nicht, ob der Punkt vom Nummernblock oder aus dem Tasetnfeld kommt. Oder ich hab den Sinn des EBCDIC - Codes falsch verstanden. Wenn Du mehrere Gebietschemata lädst, kannst Du im laufenden Betrieb auf Betriebssystemebene wechseln. Das bedeutet, Du mußt den Usern nur sagen, bei dem und dem Programm müßt Ihr in der Taskleiste von Deutsch(Schweiz) auf Deutsch (Deutschland) wechseln und hinterher wieder zurück. Das sind jeweils 2 Mausklick. Wenn ich Dich richtig interpretiere, hast Du da eine Software, die hauptsächlich Zahleneingaben erfordert, aber als Dezimaltrennzeichen eine Komma-Eingabe benötigt. Wir machen das immer so, wenn ein Punkt erforderlich ist (Umschalten auf Schweizer Deutsch :) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.