Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

war heute bei einem Kunden der seit ca 3 Wochen ein Problem mit den Emails Ausgangsseitig hat.

Er kann Mails normal ohne Anhang verschicken, mit Anhang kommt immer unzustellbar zurück. Domain falsch etc aber erst einen Tag später?

Es sind keine Installationen von Programmen etc vorgenommen worden.

 

W2K3 SBS

5 Clients WIN XP SP1 und 2

 

Stoni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schwabe

 

die Fehlermeldung lautet immer die Domain wäre nicht existent.

Den Code muß ich mir morgen mal anschauen, war nur zufällig auf die schnelle mal da.

War ja eben vor einer Stunde und die anderen Rechner waren schon runtergefahren.

Aber wie der User sagte wäre das bei allen so.

Was mich so stutzig macht ist, daß es erst einen Tag später die Meldung gibt.

Konnte leider nicht mehr auf den Exchange schauen ob da Anhänge auf einmal gesperrt sind.

 

Stoni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schwabe,

 

war heute bei dem Kunden. Selber mal gesendet, alles komisch.

Bis ich mal auf die Idee kam nach den Kontoeinstellungen zu schauen.

Bei 3 Rechnern waren andere Provider eingetragen und als Standart gesetzt.

Der vorherige Admin hat noch nicht mal vernünftige Richtlinien gesetzt, das muss ich mir aber erst mal alles in Ruhe anschauen und nicht zwischen Tür und Angel.

Auf alle Fälle laufen die emails erst mal wieder.

 

Stoni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...