rkmi 10 Geschrieben 18. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Hallo alle Ich arbeite mit XP professional indem ich mehrere Benutzer kreiert habe. Problem ist das man SCSI scanner ( Mustek 12000 sp ) nur mit admin Rechten benutzen kann. Ich will aber admin Rechte nich einfach so vergeben. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Wen ja, bitte beschreiben. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 18. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Geb den Usern auf das Twain_32\Scanner-Treiber-Verzeichnis und den darin enthaltenen Dateien Schreibrechte, dann sollte es funzen. Wenn nicht - was für eine Fehlermeldung kommt bei den Usern ohne Admin-Rechte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 18. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Genau das gleiche Problem hatte grutsch vor einiger Zeit ins Forum gestellt. Vielleicht hat er inzwischen eine Lösung gefunden. http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=8077&perpage=10&highlight=muste*&pagenumber=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 19. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 Hi, nein, ich habe bisher keine Lösung gefunden. Mustek selbst sagt, dass es keine Lösung gibt. Ich glaube es nicht, und suche deshalb weiter. Imho liegt das Problem darin, dass ein win95 Treiber auf w2k portiert wurde, aber nicht berücksichtigt wurdem dass nun auch auf zweige der registry Berechtigungen gesetzt werden können. Die Treiber Software bekommt man zum laufen, aber sie endet in einer Fehlermeldung der Schnittstelle ("Scanner busy"), die darauf beruht, dass Statusmeldungen in HKLM nicht aktualisiert werden können. (nur Admins dürfen in HKLM ändern) Wie gesagt: ich suche weiter. Auch im netz habe ich trotz tagelanger recherchen nichts (Nein stimmt nicht; besser: keine Lösungen!!) gefunden!! Was mich jetzt verwundert ist, dass dies auch bei SCSI auftritt. Ich habe einen 1200CU mit USB. Grutschmööhh Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 19. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 Hast Du schon versucht, mit z.B. Regmon herauszubekommen, auf welchen Schlüssel der Treiber schreibend zugreifen will und dem User die Schreibrechte für den entsprechenden Key erteilt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 20. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 @klausk, ja, über regmon habe ich schon stunden gegrübelt. und den entscheidenden Hinweis nicht gefunden. Es ist ja nicht das eigentliche Programm, das den Fehler auslöst, sondern das Schnittstellenprogramm, das sich irgendwo zwischen der Anwendung und dem USB-Treiber befindet. Grutsch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.