OlafBahr 10 Geschrieben 29. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2006 Hi Ihrs, wie überrede ich ein Mainboard mir zu sagen was für ein Typ und Hersteller (vermutlich Asus) es ist. Ich habe mal die ganze Oberfläche abgesucht finde aber nirgends einen Aufdruck mit der Typenbezeichnung. Hat einer eine Idee? Gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Surf-Pit 10 Geschrieben 29. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2006 Hallo erstmal, versuche es doch mal über das BIOS. Wenn der Rechner hochfährt, sieht man unten die sog. BIOS-ID. Dann auf Pause drücken, die ID abschreiben und damit ins Internet. Etweder über Google oder z. B. hier http://www.wimsbios.com/. Dort den Eintrag "BIOS-ID" suchen. Auswählen welchen BIOS-Typ (AWARD, AMI usw) man hat und dann die BIOS-ID raussuchen. Die BIOS-ID ist bei AMI und AWARD einmalig. Damit kann der Typ des Boards schnell herausgefunden werden. MfG Surf-Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 29. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2006 Bei ASUS steht es für gewöhnlich zwischen den PCI Steckplätzen, wenn ich mich recht entsinne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 29. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2006 aida, everest und sandra schweigen sich aus?:suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 29. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2006 CPUZ sollte das auch auslesen können! vg Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.