hirnibus 10 Geschrieben 30. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2006 Hallo zusammen ich habe eine kleine Frage! Und zwar handelt es sich ume mehrere Laptops die ich in eine neue Domäne hinzufügen muss, ohne dass sie sich jemals an der Hauptstelle angemeldet haben. Thoeretisch kann ich ja die Laptops per VPN in die Domäne werfen! Aber das Problem ist ja nacher, dass sich niemand anmelden kann! Zwar kann ich per "Computerkonfiguration ... lokale Richtilinien / Sicherheitsoptionen / Interaktive Anmeldung: Anzahl zwischengespeicherter Anmeldungen ....." raufdrehen, doch das setzt doch eine erfolgreiche Anmeldung an der Domäne voraus! Kann ich irgendwie den Cache manuell abgleichen oder so?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2006 Nein, der Cache kann nicht manuell abgeglichen wernde. Aber man kann sich ja über die VPN-Verbindung anmelden. Dazu im Anmeldebildschirm das Häkchen "Über DFÜ-Netzwerk anmelden" setzen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 30. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2006 Mir war mal so das man sich mindestenz einmal an einer Domäne angemeldet haben muss um überhaupt eine Offline Anmeldung nutzen zu können. Daher sollte es nur wie Grizzley schrieb über eine DFÜ Anmeldung gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hirnibus 10 Geschrieben 30. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2006 Nein, der Cache kann nicht manuell abgeglichen wernde. Aber man kann sich ja über die VPN-Verbindung anmelden. Dazu im Anmeldebildschirm das Häkchen "Über DFÜ-Netzwerk anmelden" setzen. grizzly999 aber der Name sagt schon DFÜ-Netzwerk! Kann ich nun dort die VPN Verbindung auswählen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Ja, die VPN-Verbindung wird hier als DFÜ-Verbindung aufgelistet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Friedrich 10 Geschrieben 15. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 Hallo Zusammen, wir haben ein ähnliches Problem. Seit 2 Monaten können sich die User an unseren Laptops mit der Fehlermeldung: "Sie können sich an der Domäne xyz nicht anmelden, da diese nicht zur Verfügung steht" OFFLINE nicht mehr anmelden. Der Fehler tritt jedoch (meistens) erst nach der zweiten Anmeldung auf. Sobald die User wieder Verbindung zum LAN haben können sie sich auch wieder anmelden. WLAN ist bei unseren Laptop-Usern deaktiviert, also kann ausgeschlossen werden, dass die Laptops ein fremdes WLAN gefunden haben und unseren DC suchen... Eventuell wird der Fehler durch einen Patch von MS verursacht...keine Ahnung. Auf einem XP-Laptop trat der Fehler NICHT auf!! Inzwischen haben wir uns mit diesem Problem an MS gewandt - die aber bisher auch ratlos sind :rolleyes: Wir haben eine W2K-Domäne (2 Domänencontroller) + W2k Professional Clients im Einsatz. mit ratlosen Grüssen Friedrich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.