Jump to content

Windows startet nicht mehr mit Fritz PCMCIA im CardBus Slot


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Eingesezte HArd und Software: Laptop Acer Aspire 1640Z, Fritz PCMCIA Card v. 2.0, Windows XP SP2

 

 

Moin

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

 

Ich habe einen mir einen neuen Laptop zugelegt. Habe Win XP installiert läuft stabiel.

Nun wollte ich meine Fritz PCMCIA Card installieren.

 

Also Karte in den CardBus slot und los..

 

Win erkennt die Karte und installiert diese auch ( mit Std. Treiber, habe auch AVM Treiber probiert )

 

Funktion ist auch ohne Probleme.

 

Nun will ich den Rehner neu starten und schon kommt das Problem

Win fährt hoch bis kurz bevor den AnmeldeScreen kommt und bleibt an stehen.

Sehe nur noch den Mauscourser (der sich nicht bewegt)

 

wenn ich den Laptop ohne Karte im slot hochfahre ist alles OK

 

Bitte um Hilfe bin schon verzweifelt :(

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo dirk,

 

da es ohne eingelegte Karte klappt und diese beim Booten nicht gebraucht wird, boote erst und stecke die Karte dann ein.;)

 

Ansonsten fiele mir noch die Bootreihenfolge im Bios ein. Die Fritzcard wird als Netzwerkkarte erkannt und es könnte sein, dass Boot über LAN eingerichtet ist.

 

Welche AVM-Treiber hast du probiert, die von der CD oder die neuesten von der Homepage http://www.avm.de.

 

Wen ich im dunkeln tippe, dann mal Fehlermeldungen posten.

 

Auch gibt es einen richtig guten deutschsprachigen AVM-Telefonsupport (01805-AVMFRITZ) von 9:00 - 17:00 (Mo-Fr). Die helfen wirklich fast immer.

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...