dirk77 10 Geschrieben 30. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2006 Eingesezte HArd und Software: Laptop Acer Aspire 1640Z, Fritz PCMCIA Card v. 2.0, Windows XP SP2 Moin Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe einen mir einen neuen Laptop zugelegt. Habe Win XP installiert läuft stabiel. Nun wollte ich meine Fritz PCMCIA Card installieren. Also Karte in den CardBus slot und los.. Win erkennt die Karte und installiert diese auch ( mit Std. Treiber, habe auch AVM Treiber probiert ) Funktion ist auch ohne Probleme. Nun will ich den Rehner neu starten und schon kommt das Problem Win fährt hoch bis kurz bevor den AnmeldeScreen kommt und bleibt an stehen. Sehe nur noch den Mauscourser (der sich nicht bewegt) wenn ich den Laptop ohne Karte im slot hochfahre ist alles OK Bitte um Hilfe bin schon verzweifelt :( Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 30. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2006 Hallo dirk, da es ohne eingelegte Karte klappt und diese beim Booten nicht gebraucht wird, boote erst und stecke die Karte dann ein.;) Ansonsten fiele mir noch die Bootreihenfolge im Bios ein. Die Fritzcard wird als Netzwerkkarte erkannt und es könnte sein, dass Boot über LAN eingerichtet ist. Welche AVM-Treiber hast du probiert, die von der CD oder die neuesten von der Homepage http://www.avm.de. Wen ich im dunkeln tippe, dann mal Fehlermeldungen posten. Auch gibt es einen richtig guten deutschsprachigen AVM-Telefonsupport (01805-AVMFRITZ) von 9:00 - 17:00 (Mo-Fr). Die helfen wirklich fast immer. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.