catal82 10 Geschrieben 30. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2006 Hallo mir ist mal was aufgefallen, wenn ich mir die Statistik auf der Startseite anschaue werden im die aktuellen Benutzer angezeigt. Zusätzlich werde auch noch die Gäste angezeigt die meist immer bei ca. 400 liegen, kann das es nur offene Seiten sind die niemand mehr schliesst oder sind das wirklich Beobachter? gruß Ronny Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 30. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2006 kann das es nur offene Seiten sind die niemand mehr schliesst oder sind das wirklich Beobachter? Verstehe die Frage nicht? Was meinst Du mit "offenen Seiten" und mit "wirkliche Beobachter" - gibt es auch "unwirkliche Beobachter"? Gäste sind Besucher, die entweder nicht registriert sind oder Mitglieder, die nicht eingeloggt sind, und sich gerade eine Seite (einen Beitrag, ein Benutzerprofil, die News-seiten zB.) im Forum ansehen. Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 30. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2006 Als offene Seiten, man sitzt an einem Server sucht sich als gast nen Thread und läst die Seite offen Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 30. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2006 man sitzt an einem Server Wieso soll der Gast an einem Server sitzen sucht sich als gast nen Thread und läst die Seite offen Du meinst man ruft als Gast einen thread einmal auf und schliesse nicht das Browserfenster? Das spielt keine Rolle: Gast ist jeder Besucher, der eine beliebige Seite bei MCSEboard.de aufruft. Eine Gast-session "dauert" bei uns mindestens 1400 Sekunden, da sind ~23,32 Minuten und wird beim erneuten Aufruf einer Seite um eben diese 1400 Sekunden verlängert. Was willst Du eigentlich wissen? Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 30. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2006 Hab ich schon paar mal so gemacht, sitze am Rechner/Server such schnell was und vergesse die Seite wieder zu schliessen und 3 Wochen Später meldet man sich mal wieder an dem Server/Rechner an und die Seite ist noch offen Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 30. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2006 Ob die Seite eine Minute oder eine Woche offenbleibt, merkt der Webserver nicht, weil Http stateless ist. Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 30. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2006 Das ist mir schon klar aber die letzten beiden Nächte als ich hier war waren immer 380 - 400 Gäste online, das kann ich mir so gar nicht vorstellen Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 30. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2006 Das ist mir schon klar aber die letzten beiden Nächte als ich hier war waren immer 380 - 400 Gäste online, das kann ich mir so gar nicht vorstellen Wäre seltsam! Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 30. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2006 Warum ist das seltsam, wir sind eben sehr gut besucht. Nicht zu vergessen die Besuche von Suchmaschinen-Bots. Ich verstehe immer noch nicht, was ihr 'rauszubekommen versucht bzw. worauf die Fragen abzielen :suspect::suspect: Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 30. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2006 Hab ich schon paar mal so gemacht, sitze am Rechner/Server such schnell was und vergesse die Seite wieder zu schliessen und 3 Wochen Später meldet man sich mal wieder an dem Server/Rechner an und die Seite ist noch offen Darauf bezog sich meine Antwort. Es ist dem Webserver Wurst, ob du die Seite offenlässt... Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 30. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2006 wir machen den Thread besser zu...ich weiß irgendwie auch nicht mehr so recht was ich wollte Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 30. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2006 grins :D Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 30. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2006 fakt ist, das ist kein wochenlang offenes browserfenster ist, weil du nach ca 24 minuten spätestens deinen timeout hast und ich hab hier auch schon nächte gesehen, da war ich die einzige und null gäste, also das ist keine fakeanzeige :) Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 30. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2006 Richtig, wir haben noch nie und werden auch nie mit fakeanzeigen arbeiten - haben wir gar nicht nötig :cool: Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 30. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2006 Ich würde nie behaupten das hier irgendwer was fackt, mir viel es nur mal auf. Kann auch sein das ich mich getäuscht habe. Vielleicht war auch grad googlebot time, keine Ahnung. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge