Galenzo 10 Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Hallo, ich habe ein kleines Script, das mir regelmäßig (Aufruf über Taskplaner) Dateien von einem Server auf einen anderen kopieren soll. Die Befehlszeile sieht bisher so aus: xcopy \\192.168.x.x\Data\meine Daten \\10.0.x.x\Eigene_Dateien\ /D /E /Y /I Ziel ist es, neu hinzugekommene Dateien auch auf dem andern Server verfügbar zu machen. Nun braucht es aber für die Anmeldung an den beiden Servern jeweils Benutzername+Paßwort. Wie muß ich das Script anpassen? Oder gibt es vielleicht einen besseren Weg, um die beiden Verzeichnisse synchron zu halten Danke für Eure Unterstützung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom701 10 Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Guten Morgen, wie wäre es denn mit Robocopy... /mir ist meines Erachtens die Option des Spiegelns... Warum führst Du den Task nicht mit einem Account aus (erstelle am besten einen Service Account für den Task) der auf die Verzeichnisse berechtigt ist? Gruß tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom701 10 Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Hi, hier noch ein Beispiel: robocopy.exe "D:\Pfad" \\Server\Pfad/MIR /R:1 /W:3 /NP /XF Zitieren Link zu diesem Kommentar
Galenzo 10 Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Danke für den Tip- ich werde mir robocopy mal anschauen... In der Zwischenzeit bin ich auch auf das SyncToy von Microsoft gestossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.