devcon 10 Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Folgendes liegt vor: Windows 2003 Server Standard Edition als PDC und zwei XP Clients als PDC User. Nun ist es so das morgens der Zugriff ohne Probleme möglich ist, geht man nach ca. 2-3 Std. hin und will z.B: was auf die Freigabe kopieren dann bleibt der Client stehen und es passiert ca.3 min. nichts. Nach den besagten drei Minuten kann man diesen Rechner wieder nutzen. Hat hier jemand eine Idee was das sein kann. Ich bin schon hingegangen und habe die disconnect zeit auf mehrere Stunden gesetzt. Problem tritt an beiden clients auf Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Hallo und herzlich willkommen, ist das Netzlaufwerk auf den Clients durchgestrichen ? Haben sie mehrere Netzwerkkarten, vielleicht auch ISDN-Karten ? Hört sich aber nach Disonnect an, es dauert allerdings zu lange, bis die Verbindung wieder hergestellt ist. Gruss Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
devcon 10 Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Hallo, das ist es ja. Die user nutzen keine Netzlaufwerke sondern haben Verknüpfungen zu den Freigaben. Die Frage bleibt hier ob das den Unterschied macht! Ich will dies monitoren aber da ich immer nur per Fernwartung dran bin kann ich das nicht immer so gut nachvollziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Ob Laufwerk oder nicht ist ja letztlich egal, schau mal nach, ob die mehrere Netzwerkkarten welcher Art auch immer haben, vielleicht auch mehrere Transportprotokolle ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.