Eyeswide 10 Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Hallo ich habe da noch ein Problem, 3 Terminalserver unter Citrix. Alees läuft eigentlich so wie es soll. Jedoch ist manchmal ohne sichtbaren Grund ein "Fehlerchen". Wenn man etwas schneller schreibt, dann ist es in Office-Anwendungen so, das er manchmal ruckt, also ca. 1Sek. stehenbleibt und dann aber einfach den Text schnell den Text nachholt und alles geht wieder ein paar Minuten gut. Dieser Fehler wiederholt sich dauernd und ohne erkennbares Muster. Eingesetzt ist Office 2003 Prof. ohne Service Packs. Kann hier jemand wieterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 mahlzeit, sind die Clients über VPN angeschlossen oder direkt über 100/1000 Mbit Ethernet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Es sind mehr als 10 Aussenstellen und ein Haupthaus mit nem vernünftigen Netzwerk. Die Anbindungen der Aussenstellen sind schnell genug und das Haupthaus eigentlich auch. Es gibt sonst keine Probleme, nur dieses kurze Zucken, macht dort jeden nervös. An der Geswindigkeit des NW liegt es sicherlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
brwic 10 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 moin moin, Das Problem der Nachlaufenden Chars beim Tippen kann mehrere Ursachen haben.Wir haben 6 ts mit ps4/server2003 200 user mit thinclient. Bei uns waren es die Zusatzprogs Rechtsschreibung/Grammatik/onlineupdate usw. was natuerlich auch sein kann. 1. Netzwerklatenzprobleme. Hier sollte man mit der SMC Console (http://cdn.citrix.com -> Citrix Presentation Server SDK) sich mal die ICA Channels anschauen 2. Performance Probleme auf dem Server. Meistens nicht CPU sondern Disk I/O und wenig freie PTE's oder Memory allgemein. 3. Netzwerkprobleme. Switch ist fest auf Full Duplex und NIC's im Server sind auf Autosensing. 4. Konfiguration. z.B. Pagefile.sys ist nicht statisch (1.5 - 2xMEM), etc. 5. Client Problem. Performance Probleme, Latanz oder Netzwerkprobleme allgemein. mfg brwic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 9. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Hi, ich werde mir mal die ICA-Channels anschauen. Was die Leistung der Server angeht, es sind nagelneue Blades mit je 2 Festplatten im Raid1 Verbund die HDD´s sind´s nicht. Das Pagefile ist statisch .... Die Idee mit dem Netzwerk werde ich nochmal überprüfen. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruffy 10 Geschrieben 18. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 @Eyeswide: hast du dein Problem mit dem Ruckeln im Outlook lösen können? Wenn ja, schreib doch bitte wie, ich habe nämlich das gleiche Problem, jedoch unter MS TS Umgebung (ohne Citrix). Bin dir für jeden Hinweis dankbar. ruffy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.