JackOP 10 Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Hallo Zusammen! Hat jemand eine Ahnung, wie man einen Druckauftrag durche einen ISA-Server bekommt? Um einen unser Firmennetzwerk vor dem privaten Netztwerk zu schützen habe ich einen ISA-Server installiert. Jedoch sollen aber die Drucker im Netzwerk von allen genutzt werden können. Die Privaten Rechner die hinter dem Server stehen, können auch ohne weiteres Zutun drucken. Schicke ich aber einen Druckauftrag aus dem Firmennetzwerk, so kommt er zwar am Server an, aber ein Versand an den Drucker ist nicht möglich. Es funtioniert noch nicht einmal, wenn ich die gesamte Firewal öffne. Ist es überhaupt möglich durch einen NAT-Firewall zu drucken? Oder müssen dafür noch andere Vorraussetzungen geschaffen werden? JackOP Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Ich würde von dieser Konfig abraten. Du musst das zuerst mal als Serververöffentlichung machen, und dann wegen gleichem abhörenden Port auf dem ISA das Socket-Pooling deaktivieren (Suche nach diesem begriff in der KB oder bei http://www.isaserver.org ;) ). Natürlich hat das dann auch Konsequenzen auf den ISA und seine eventuell vorhandene und gewünschte Datei und Druckerfreigabe. Ein Auseinanderenehmen der Regel für mehrere Drucker ist auch nicht möglich. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
JackOP 10 Geschrieben 1. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 OK! Danke für die Antwort. Hab mich jetzt auch schon für eine andere Strategie entschieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.