bebo2005 10 Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Servus, habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem einlesen von Textdateien auf mehreren Rechner. Es tritt überall das selbe Phänomen auf. Ich tippe ja auf ein Microsoft Patch da es vor 3 Wochen noch einwandfrei funktioniert hat! Oder ist etwas an meinem Code falsch? schnipp ---------------- Inhaltlesen("C:\test.txt") Function Inhaltlesen (spoolordnerdatei) Set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") ' Dateiinhalt einlesen Set dateiinhalt = fs.OpenTextFile(spoolordnerdatei) Inhaltlesen = dateiinhalt.readall dateiinhalt.close End Function schnipp ---------------- Die Funktion lieft mir immer nur 3 komische Zeichen zurück. Ein y mit 2 Punkten drüber ein b mit einem Strich nach unten und ein d . Hat evtl. jemand eine Idee oder hat schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Hallo, öffne die Datei im Unicode Format. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
bebo2005 10 Geschrieben 1. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 Habe den Code wie folgt angepass aber leider kein Erfolg gehabt! schnipp ---------------- Inhaltlesen("C:\test.txt") Function Inhaltlesen (spoolordnerdatei) Set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") ' Dateiinhalt einlesen ' -1 = UNICODE, 1 = ASCII, 2 = Systemdefault Set dateiinhalt = fs.OpenTextFile(spoolordnerdatei, ForReading, -1) Inhaltlesen = dateiinhalt.readall dateiinhalt.close End Function schnipp ---------------- Alle Formate habe ich durchprobiert erhalte trotzdem immer noch nur: ÿþS Gruß Bebo Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 1. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 Fehlt da nicht ein Parameter ? http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/script56/html/8575e5c4-dec5-48e7-92a2-790cac708c7f.asp thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
bebo2005 10 Geschrieben 1. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 Also jezt läuft es ich danke dir Thorgod. Manchmal sollte man halt doch genauer schauer :D schnipp ---------------- Inhaltlesen("C:\test.txt") Function Inhaltlesen (spoolordnerdatei) Set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") ' Dateiinhalt einlesen Set dateiinhalt = fs.OpenTextFile(spoolordnerdatei, ForReading, vbFalse, TristateTrue) Inhaltlesen = dateiinhalt.readall dateiinhalt.close End Function schnipp ---------------- Nochmal danke ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 1. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 Bitte :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.