Jump to content

Anmeldung an einem PC der Domäne nicht möglich.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal....

ich habe das Problem das eine Anmeldung von einem Laptop zur Domäne nur mit unserem "superuser" (DomänenAdmin) möglich ist, alle anderen User werden im Eventlog plötzlich als "unbekannter User oder falsches Passwort" EventID 529? eingetragen. An allen anderen Maschinen funktionieren diese User aber. Ich habe schon nach einer Richtlinie gesucht, die das Login von diesem Laptop verbietet aber nichts gefunden, es wurde auch nichts derartiges eingerichtet.

Hat jemand nen Tip wo ich weitersuchen kann ? Will nicht wirklich den Laptop aus der Domäne nehmen und wieder rejoinen ....

Loginfenster zeigt natürlich auf die Domäne ( war auch mein erster verdacht... ).

Nachtrag:

Es ist ein W2k Server und die Clients sind alle W2k+SP3 (mehr darf ich nicht ...)

lobiwan

Also das netzwerk selbst funktioniert, ich habe auch zugriff nach dem einloggen auf den Server. Cached logon ist aktiviert aber für alle "Domain User" nicht nur für unseren Admin.

Das Fehlerfenster kommt auch sofort, er sucht also nicht lange. Gibt es nicht ein Eventlog eintrag am DC der mir mehr verraten könnte, ich habe schon das auditing der logons aktiviert, nur von diesem Laptop finde ich nichts am DC nur Lokal.

Lobiwan

Ich habe da ja nichts verändert, die User sind alle wie vorher, die Computer existieren auch nur unter "Computers" in Active Directiry User and Computers. Einzig ein paar gruppen und plicies regeln den Zugriff. Wie schon gesagt geht es nur auf dem Laptop nicht.

nslookup zeigt mir den Server richtig an.

Könnte ich mal anklingeln nach 13.00Uhr ? Wäre ein Ortsgespräch :-))

Lobiwan

Ich spreche von der lokalen Gruppe Benutzer des Clients , nicht der Builtin Gruppe des DCs. Wenn der seine Zugehörigkeit verloren hat, sieht man es an Ereigniseinträgen ebenso wie man gecachtes Anmelden sieht . Wie sieht denn überhaupt die Domänenstruktur aus ? Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass DNS richtig funktioniert ...

edit: hab das mit dem Runterfahren des Netzwerkes überlesen, hm, sehr verwunderlich, dass überhaupt keine Meldungen diesbezüglich auf dem NB erscheinen ...

Via kabel.

ich habe jetzt mal die Logs gelöscht und nochmal den Fehlerprovoziert.

Es kommt erst Im SecurityLog ein 529 ( Unknown Username or bad Password ).

Gefolgt von einem 681 :

The logon to account : user1

by: Microsoft_Authenication_Package_V1_0

from workstation: laptop

failed. The error code was: 3221225572

Das sagt mir aber garnichts .....

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...