marzli2 10 Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 hallo leute, ich mache einen neuen thread auf, auch wenns evtl ähnliche fragen gibt: nicht böse sein :cool: also, ich mache in kürze in einem "camp" den ccna kurs. nun blick ich aber auch nicht ganz durch: -aus wievielen prüfungen besteht der ccna denn eigentlich -welche bücher bzw. prüfungsvorbereitungen empfehlt ihr -sonstiges zu beachten ps: habe netzwerkvorerfahrung und durch mcsa+network+ und praxis natürlich auch entspr. vorkenntnisse... von daher bitte keine diskussion über für und wieder von camps (ausser dass man aufgrund des essens da sehr schnell viel mehr wiegt :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 hallo leute, ich mache einen neuen thread auf, auch wenns evtl ähnliche fragen gibt: nicht böse sein :cool: also, ich mache in kürze in einem "camp" den ccna kurs. nun blick ich aber auch nicht ganz durch: -aus wievielen prüfungen besteht der ccna denn eigentlich -welche bücher bzw. prüfungsvorbereitungen empfehlt ihr -sonstiges zu beachten ps: habe netzwerkvorerfahrung und durch mcsa+network+ und praxis natürlich auch entspr. vorkenntnisse... von daher bitte keine diskussion über für und wieder von camps (ausser dass man aufgrund des essens da sehr schnell viel mehr wiegt :)) Hi, der CCNA kann durch 1 Prüfung erreicht werden, oder neuerdings auch zweigeteilt (praktisch Semester1+2 sowie 3+4). Bücher sind die beiden Selbststudienunterlagen vom Markt+Technik Verlag sehr zu empfehlen. (deutschsprachig) Besorg Dir wenigstens 1 Router + Switch. Ohne praktische "Spielmöglichkeit" ist der CCNA a.) langweilig ;-) und b) nur schwer zu schaffen. Viel Erfolg! Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 ok, ich gehe davon aus, dass die hardware zur verfügung steht. außerdem gibts ja auch noch boson. aber ich bin immer noch nicht weiter. 1 oder 2 prüfungen? der kurs geht vollzeit 9-22 uhr 5 tagel lang. entspr. vorkenntnisse pflicht. wenns nicht gleich klappt, auch kein thema - prüfung ist zweitrangig. aber das sind sicher keine semester. was hats damit auch sich? kannste mir bitte links für bücher bzw. cbt geben. danke nochwas; darf man eine befehlszeilenreferenz mit in die prüfung nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fu123 10 Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 ok, ich gehe davon aus, dass die hardware zur verfügung steht. außerdem gibts ja auch noch boson. aber ich bin immer noch nicht weiter. 1 oder 2 prüfungen? Das Beste ist auch immer bei Cisco nachzusehen. http://www.cisco.com/go/ccna 640-801 CCNA oder 640-821 INTRO 640-811 ICND Du kannst es dir also aussuchen, je nachdem was dir besser gefällt. Von den Kosten her gesehen, ist es natürlich günstiger nur eine Prüfung zu machen. Es gibt die 640-801 auch in anderen Spachen, nicht nur auf Englisch. Doch anscheind ist die Übersetzung nicht so gut. Das ist wohl auch der Grund warum es noch nicht auf der Webseite steht. Dokus sind in der Prüfung nicht erlaubt. Die Commandozeilen Hilfe über "?" oder "[tab]" funktioniert auch nicht in den Simulationen in der Prüfung. Das hat nix mit falsch eingestelltem Tastaturlayout zu tun, sondern ist Absicht. Fu Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 1. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 der CCNA kann durch 1 Prüfung erreicht werden, oder neuerdings auch zweigeteilt (praktisch Semester1+2 sowie 3+4). Bücher sind die beiden Selbststudienunterlagen vom Markt+Technik Verlag sehr zu empfehlen. (deutschsprachig) Hi, hatte ich Dir doch geschrieben ;) Bücher findest Du bei M+T Verlag, gibt nur 2 deutschsprachige. Prüfungen siehe oben :-) Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 1. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 Hi, die Cisco Academyteilt sich in 4 Teile (Semester). Der Prüfungsstoff des CCNA besteht aus diesen 4 Semestern. 1. Grundlagen (Netzwerke, Protokolle) 2. Router 3. Switches 4. WAN (ISDN, Modem, DSL etc.) Die beiden Bücher beinhalten jeweils 2 Semester. Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 1. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 CCNA ICND Prüfungshandbuch -- Wendell Odom - ET 3/2004 CCNA INTRO Prüfungshandbuch -- Wendell Odom - ET 7/2004 wenn ich nur eine prüfung mache, was ist da anzuraten in bezug auf prüfungsvorbereitung. was genau bedeutet icnd und intro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 4. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 INTRO:Semester 1+2, ICND Semester 3+4 Allerdings ist in Semester 3 auch noch OSPF und EIGRP drin, in Semester 4 wird noch SNMP kurz angestreift, es kommt aber bei der Prüfung eigentlich nicht vor. Bei meinen Prüfungsvrbiereitungen kommt aus Semester 4 hauptsächlich Fragen zu FRame Realy,ISDN und PPP. Sleten mal was zu NAT/DHCP Zitieren Link zu diesem Kommentar
fulgore 10 Geschrieben 4. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 hallo zusammen, habe grade erst vor 4 wochen meinen ccna bestanden. meiner meinung nach macht du am besten eine prüfung und zwar die 640-801 da ist alles drin. hab sie auch auf deutsch gemacht und die übersetzung ist super. als buch hatte ich nur ein buch vom cisco press in engl. wo der komplette stoff drinsteht CCNA Official Exam Certification Library (Exam #640-801), 2nd Edition SBN: 1587201690 hat mir sehr geholfen als sonstige rate ich dir IP-umrechnungen lernen subnetting usw ist echt wichtig prüfungsfragen von visual certexam besorgen ruhig auch auf englisch. wiedererkennung 95% btw ospf und eigrp sind prüfungsrelevant ipx gar nicht mehr viel spass fulgore Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.