Mokkujin 10 Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Hi ihrs, unsere Firma hat sich nun endlich einen neuen Server angeschafft. Dieser Server hat natürlich erheblich mehr Speicherplatz zur Verfügung hat wie der alte. Meine Frage : Ist euch irgendein Tweak bekannt wie man den Plattenplatz vor den Benutzern verstecken kann ? Bzw. wie man den Benutzer vortäuschen kann das mehr Speicherplatz belegt ist als angegeben ? Das Problem ist sobald die User sehen das jetzt 1,5 TB frei sind schaufeln die die auch zu. Danke schonmal im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Schon mal Disk-Quotas probiert (Kontingent) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mokkujin 10 Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Ne ich kann keine Quotas einrichten , darf nicht *grr* Mir gehts nur um den psycho Effekt , wenn der User nicht sieht das was frei ist kommt er auch nicht auf die Idee alles auf den Server zu schaufeln Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Was wäre, wenn Du ein Kontingentlimit einrichtest, den Schreibvorgang bei Überschreiten aber nicht verweigerst und auch nicht protokollierst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mokkujin 10 Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Hmm..... könnte funktionieren , werd ich mal probieren. Tja über manche Sachen sollte man sich Gedanken machen wenn man ausgeschlafen ist ... Danke IThome Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mokkujin 10 Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Hmm... am liebsten wäre es mir allerdings wenn der Benutzer erst gar nicht die Möglichkeit hätte den Plattenplatz zu überprüfen , da musses doch eine GP geben. Nur WO versteckt sich das Teil. Oder kennt einer eine Möglichkeit den Balken komplett zu verstecken ? (Explorer linkes Fenster mit Ordnerinformationen) Quotas sind nicht drin , hmm... vom Grundgedanken nicht schlecht allerdings sehr unpraktikabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 leg einfach ein terrabyte an dummy files an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mokkujin 10 Geschrieben 1. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 Die Platte voll hauen mit Files , hmm muß doch auch anders gehen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 1. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 ja, mit disk quotas die du nicht verwenden darfst. alternativ könntest du nicht den gesamten platz bei der partitionierung verwenden und diese je nach bedarf mit diskpart erweitern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickS 10 Geschrieben 1. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 falls du tatsächlich dummyfiles erstellen musst, würde ich creatfil.exe aus dem Resourcekit empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.