Gasy 10 Geschrieben 18. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 So, mein erster beitrag *freu :) naja.. ich hab folgendes Proplem. Ich hab Zwei Festplatten C:\, D:\ auf c ist windows 98 drauf (was nicht mehr geht) und auf d is Windows XP home drauf mein proplem ist das die festplatte C propleme hat und zwar macht sie geräusche (klingt komisch ich weiß :)) es klingt so als würde der lesekopf springen... naja egal, auf jedenfall wührt es dazu das mein ganzen system unter XP nach 3-4 abstürtzt. Ich wollte die C:\ ausbauen und nur die D:\ haben. ich hab die platte abgesteckt auf der D:\ den Jumper richtig gesetzt das bios auf automatic gestellt (bei der erkennung) klappt auch alles... nur anstatt Win Xp hochzufahren kommt eine meldung "NTLDR fehlt" und dann kann ich eingabe drücken und er startet neu... meine frage. Wo bekomm ich dieses NTLDR her? und was ist das überhaupt? wenn man des nirgens bekommt, wie kann ich die platte als einzellaufwerk booten lassen? danke scho ma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gasy 10 Geschrieben 18. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 achja und wenns net hier her gehört, sorry verschiebts! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 18. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Hallo Gasy, dann mal viel Erfolg beim Posten in den richtigen Rubriken :D . Klar verschiebe ich Deinen Beitrag mal hierher in Windows Allgemein. Beim nächsten Mal suchst Du Dir das passende Forum aus, gell? :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gasy 10 Geschrieben 18. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 alles klar mach ich :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 18. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 also das Problem ... wird wohl folgendes sein auf C:\ wird wohl der Bootmanager drauf sein der gestartet wird genau so wie die Boot.ini .. versuche D:\ als C:\ jumpern und dann mit der XP home CD starten und in die Notfallwiederherstellungskonsole ( was für ein Wort ) zu gelangen . dort dann fixboot aufrufen und sollte wen du glück hast klappen ! ansonnsten meld dich gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gasy 10 Geschrieben 20. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 ich hab des mit dem fixboot d: gemacht... er sagt auch das er den bootsektor erfolgreich geschrieben hat nur booten kann ich die platte immer noch nich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.