Pipeline 12 Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Hallo Ihr alle! Ist jetzt nicht so das riesen Problem, aber es nervt halt immer wieder... Ist es möglich Excel in mehreren Instanzen laufen zu lassen, damit es nicht alle Fenster schließt, wenn man auf den obersten "X" Button kllickt? Es soll nur die derzeit aktive Tabelle geschlossen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josi 10 Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 einfach mehrmals excel öffnen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pipeline 12 Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Tjaha, da liegt ja gerade der Hase im Pfeffer. Evtl. muss ich ja nur eine Einstellung ändern, denn wenn ich Excel mehrmals öffne, ist trotzdem nur ein excel.exe Prozess aktiv. Wenn ich dann auf das große rot "X" klicke schließt er alle Tabellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josi 10 Geschrieben 1. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 welche excel version verwendest du? ich habe office 2000 mit akt. sp rennen und da funkt das bei mir ohne probleme. 2mal excel offen, einmal schliessen, dass andere bleibt offen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pipeline 12 Geschrieben 1. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 Moin! Ich habe hier Version 2003 SP2. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pipeline 12 Geschrieben 3. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Ich will ja nicht nerven, aber hat wirklich keiner eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.613 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Hi. Ich habe hier ebenfalls Office 2003 SP2 und bei mir laufen zwei Prozesse nebeneinander. Jedes Excel-Fenster lässt sich einzeln schließen. Gehst du zum öffnen auch immer über Start - Programme usw.? Ansonsten versuchs mal bei unserem Partner-Forum MS Office Forum, dort treiben sich die Office-Cracks herum.:wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pipeline 12 Geschrieben 4. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 @ Damian Aha! So einfach kann es sein. Ich hatte es auf verschiedenste Art und Weise beobachtet. Es werden nur zwei Prozessen, wenn man über Start-Programme... geht (also einen direkten Programmaufruf macht). Wenn ich Dokumente öffne, egal auf welchem Wege und wieviele, entsteht nur ein Prozess. Danke, bin ich irgendwie nicht selber drauf gekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.