Jump to content

Bei eingestöpseltem LAN-Stecker keine Tastatur


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe EVEREST auf meinen Rechner geladen, aber ich weiß nicht was davon benötigt wird. Und alles zu posten scheint mir ziemlich viel zu sein.

 

Mein Rechner arbeitet mit Win xp prof. SP 2

Ich habe eine schnurlose Tastatur von Logitech Y-RC14 und einen kleinen <1000dsl Anschluß mit Router: Speedport W 501 V den ich mit einem LAN-Kabel verbunden habe.

Mein Problem liegt darin, daß ich während ich online bin nicht schreiben kann, und umgekehrt geht auch nicht. Genau in dem Moment wo die Verbindung zustande kommt, ertönt ein kurzer Piep, und die Tastatur geht nicht mehr. Wenn ich dann den LAN-Stecker herausnehme, klappt alles ganz normal.

 

Gruß BigTom 25

Link zu diesem Kommentar

Zum Schreiben ziehe ich den LAN-Stecker ab, und wenn ich senden will, stöpsel ich den wieder hinein. Eine kabelgebundene Tastatur habe ich nicht mehr.

Aber es hat auch mit dieser Tastatur schon öfter funktioniert. Aber das klappt dann 6 - 7 mal nacheinander, sodaß ich dann gehofft habe, nun ist der Fehler weg. Dann trat er wieder auf, und es begann von vorne.

Link zu diesem Kommentar

WLAN im Router habe ich abgeschaltet. Danach habe ich nur eine Taste bedient, und nix ( keine Tastatur und keine Maus) ging mehr. Nach einem Restart: Der frisch installierte Treiber für die Tastatur war mal wieder verschwunden. Ich habe auch mal die Software von Logitech iTouch deinstalliert. Offline schreiben geht jetzt wieder.

Ich verzweifle noch an der Sache.

Link zu diesem Kommentar

Guten Tag im Forum.

 

Ich habe jetzt alles was irgendwie von Logitech auf meinem Rechner zu finden war entfernt (Treiber, Software, Verknüpfungen, Registry...) Danach wollte ich XP prof. SP2 von der CD updaten. Ich habe eine Kompatibilitätsprüfung gemacht, da wurde mir angezeigt, das ein >Logitech Key Kommander< sich nicht mit Windows verträgt. Diesen Kommander finde ich aber nirgendwo.

 

Nach einem Neustart wird mir automatisch ein Treiber geladen, wovon ich nicht weiß welcher das ist. Ich kann auch nicht darin eingreifen, weil das Laden weder von Maus noch von der Tastatatur angezeigt oder unterbrochen werden kann.

Nach kurzer Zeit erhalte ich dann die Meldung, das die Datei: "itchfltr.sys" benötigt wird. Ein Pfad ist auch angezeigt: "C:/programme/logitech/drivers"

Aber dort finde ich diese Datei nicht. Nach einigem Suchen habe ich sie gefunden. Sie befindet sich auf der Installations-CD von Logitech, und dort unter Win2000.

Hängt dies vieleicht mit meinem Problem zusammen?

 

- BigTom 25

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

den aktuellsten Treiber (it222deu, Vers.: 4.0.100.1190 vom 07.07.2005) habe ich bei Logitech geladen und installiert. Wenn ich dann im Gerätemanager nachschaue, wird der jedoch nicht angezeigt. Ich habes auch schon mit der vorherigen Version (it2.1) versucht, aber auch das führt mich nicht weiter.

Ein Mitarbeiter von Logitech meinte es könne an meinem Mainboard liegen. Ein Bekannter glaubt das die Boardspannung nicht ausreicht. Aber wie soll ich das herausfinden?

 

-BigTom 25

Link zu diesem Kommentar

Hallo im Forum.

 

Ich habe mich schweren Herzens dazu überreden können, und ein neues Sende-/Empfangsteil von Logitech erworben und installiert. Was soll ich sagen, jetzt funktioniert es tadellos.

http://www.mcseboard.de/images/smilies/tongue.gif

:p

Ich versteh zwar nicht warum, da offline alles ging, und es somit meiner Meinung nach nicht defekt sein könnte, aber ich mußte mich eines Besseren belehren lassen.

Trotzdem danke ich allen, die versucht haben mir zu helfen!http://www.mcseboard.de/images/smilies/smile.gif

:)

 

-BigTom 25

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...