TaC_ 10 Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Grüße, danke erstmal an die SuFu und alle diejenigen die ein glückliches Händchen bei der Themenvergabe haben. ;) ich habe die konkrete frage, ob ich einen SBS 2003 Std mit einem Key aus dem AktionPack installieren kann damit ich den 14 Tage testen kann und danach, falls Test erfolgreich, das Ding samt Hardware verkaufen. Weil das alles sauber laufen soll, bekommt natürlich der Kunde eine neue Lizenz verkauft. Ich mag aber den Server nicht nochmal installieren oder eine Lizenz kaufen bevor ich weiß das der Laden läuft und ich das auch verkaufen kann. Habt ihr eine Idee für mich? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Du darfst keine Lizenz aus dem Actionpack an einen Kunden weitergeben. Somit wirst du den Server mit der Lizenz des Kunden noch einmal installieren müssen. Was soll denn getestet werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaC_ 10 Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Du darfst keine Lizenz aus dem Actionpack an einen Kunden weitergeben.Somit wirst du den Server mit der Lizenz des Kunden noch einmal installieren müssen. Was soll denn getestet werden? wie ich oben schon gesagt habe, will ich die lizenz gar nicht verkaufen, deswegen habe ich ja die frage wie ich das tauschen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Wie bereits gesagt, "tauschen" kannst du nur durch eine Neuinstallation, mit der Lizenz des Kunden, denn Action Pack Lizenz bleibt Action Pack Lizenz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calabreze 10 Geschrieben 1. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 Ich gebe dem Doc in diesem Punkt 100% Recht... F. Wofür kann ich die im Microsoft-Action-Pack-Abonnement enthaltenen Produktlizenzen nutzen? A. Bis Juni 2002 konnten die im Abo enthaltenen Lizenzen ausschließlich für Demonstrationen, Schulungen und Testzwecke eingesetzt werden. Seit 8. Juni 2002 gelten veränderte Lizenzbestimmungen, die nun auch den Einsatz der Software für interne Geschäftszwecke erlauben. Dies gilt für bestehende Abonnenten ebenso wie für Erstbesteller ab Oktober 2002. Sie dürfen diese Lizenzen jedoch auf keinen Fall bei Ihren Kunden installieren oder für die Vorinstallation auf Hardware benutzen! Wenn Sie die Lizenzen Ihren Kunden dauerhaft zur Verfügung stellen, machen Sie sich strafbar. Ich würde mir an deiner Stelle eher folgendes ansehen: Q. How do I upgrade from the evaluation version to the retail version of SBS 2003 R2? A. If you are running the evaluation version of SBS 2003 R2, you can upgrade to the retail version by running Setup again using the retail media. Als Maps Kunde, sollte man wissen, was man darf oder was nicht, dieses ist auch festgehalten, somit kommt die Aussage "Steht nirgendswo, wusste ich nicht" nicht wirklich zum tragen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaC_ 10 Geschrieben 1. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 grüße, danke herr Calabreze, das war mir klar. da ich keine action pack nummer verkaufen will und mir eine 2. installation sparen will - habe ich das ja hier mal in den raum gestellt. leider hilft mir so ein "drüberbügeln" auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 Diese von Calabreze genannte Vorgehensweise hilft bei einer Eval. Version, aber nicht in deinem Fall. Was er damit sagen wahrscheinlich wollte war, dass du das nächste mal besser eine Eal. Version nimmst dann hast du 180 Tage zeit si zu einer Vollversion zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaC_ 10 Geschrieben 1. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 grüße, habe ich das richtig verstanden? es gibt evaluations versionen vom sbs 2003, die man 180 tage testen kann und wenn des so ok ist kann man eine lizenz kaufen und dann das ding richtig anständig lizensieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 Wenn du das richtig machst ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaC_ 10 Geschrieben 1. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 Wenn du das richtig machst ja. wo gibbet das? was kosten die? welche einschränkungen haben die? und die kann ich wirklich mal installieren, rumspielen und wenn die konfig so läuft dann richtig mit linzenz reggen, damit das alles clean ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 1. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 wo gibbet das? Bei Microsoft ... z.B. hier: ( derzeit kurzzeitig wegen Änderung im R2 nicht verfügbar ) Trial Software Kit for Windows Small Business Server 2003 R2 welche einschränkungen haben die? Von der Funktion keine, aber nach 179 Tagen solltest du fertig sein mit dem Testen. und die kann ich wirklich mal installieren, rumspielen und wenn die konfig so läuft dann richtig mit linzenz reggen, damit das alles clean ist? Dafür sind diese Versionen gedacht. Siehe auch den Erfahrungsbericht von einer W2k3EE Eval Umstellung hier : http://www.mcseboard.de/microsoft-lizenzen/windows-2003-server-ee-r2-testversion-lizensieren-92866.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.