Roidanton00 10 Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Hallo, windows 2000 sp4 dann und wann bekomme ich einen bluescreen mit einer stop meldung .. deutet ja entwerde auf speicher oder festplatte oder fehlerhaften oder falschen treiber hin. das kann ich alles ausklammern Speicher getestet und auch neuen eingesetzt gleiche Festplatte getestet und andere ausprobiert das gleiche neu inst. das gleiche Jetzt sehe ich das ein ressourcen konflikt vorliegt und Zwar die USB Ports alle 4 auf irq 21 ich neige dazu dies als fehler Quelle zu beziffern. leider habe im bios keine möglichkeit die irq werte anzupassen. es sind zwar nur virtuelle irq aber wie kann ich die ändern anpassen oder anderes.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Hi, deutet ja entwerde auf speicher oder festplatte oder fehlerhaften oder falschen treiber hin. Sehr pauschal dieses Urteil. Gib doch mal den exakten Fehler samt Paramter an oder schau selbst nach, hier beispielsweise. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Hi, ich neige dazu dies als fehler Quelle zu beziffern. Bauchgefühl? ;) Windows kann sehr gut mit shared IRQ's umgehen, nur schrottige Treiber und Mixe derselben nicht. Die Fehlermeldung deines Bluescreens lautet? evtl. steht sogat ein Dateiname hintenan. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Die Ports werden wohl alle am selben Controller hängen. IRQ 21 ? Herzlichen Glückwunsch. Du hast einen APIC ;) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Du hast einen APIC Das ist mal eine Erkenntnis ;) Was leiten wir daraus ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 1. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 Das er keine IRQ-Konflikte haben dürfte. Wenn sein Board und Bios richtig funktioniert. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 1. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 Yupp, ich lege noch ein paar {schrottige?}Treiber hinzu :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.