w.sennecke 10 Geschrieben 1. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, vielleicht hat jemand eine Lösung parat. Unser Exchange Server soll auf eine andere Hardware umziehen. Dazu habe ich mit True Image Server ein Image erstellt und auf einen anderen Server (Baugleich, nur mehr RAM) wiederhergestellt. Das Betriebssystem usw. läuft sauber hoch. Das einzige Problem besteht daran, dass ich mich mit diesem Server nicht an der Domäne anmelden kann. Fehlermeldung: Domäne ist nicht verfügbar. Zugriff verweigert. Evtl doppelter Name .. oder bereits im Netzwerk vorhanden. Woran kann das liegen? wird irgendwo die MAC-Adresse im Computerkonto gespeichert? Wie lässt sich das Problem elegant lösen? Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen William Sennecke Zitieren Link zu diesem Kommentar
ENC 10 Geschrieben 1. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 Hallo, ich würde mal auf die SID tippen. Ich kenn zwar Exchange kaum, jedoch kann ich mir vorstellen das eine Verknüpfung mit der HArdware und SID vorhanden ist. Nur so eine Idee.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
w.sennecke 10 Geschrieben 1. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 Ich denke nicht das es direkt was Exchange zu tun hat. Ist eher ein Windows 2003 Server Problem. Die SSID ist ja eine Benutzerbezogene ID. Aber es ist egal mit welchem user ich mich anmelden will, es kommt der selbe Fehler. Es muss mit was anderem zusammenhängen. Schonmal vielen dank für die schnelle Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
work 10 Geschrieben 1. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 Moin, der Haken ist, dass selbst wenn Du das Problem mit der SID in den Griff bekommen solltest, wird Dir danach wahrscheinlich der Exchange-Server um die Ohren fliegen wird. Solche Server einfach zu imagen klappt meist nicht. Microsoft empfiehlt dringend folgenden Weg: How to move Exchange 2003 to new hardware and keep the same server name . Der ist auch wirklich zu empfehlen. Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
w.sennecke 10 Geschrieben 1. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 Aber woran wird denn erkannt das es sich nicht um den selben Server handelt? Alles was ich will ist: alten Server runterfahren -> neuen Server (baugleich) mit akt. Clone hochfahren. Was passiert genau beim zurücksetzen des Computerkontos "Konto zurücksetzen". Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 1. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 Nur eine Frage noch am Rande jetzt ? Laufen beide Server zur selben Zeit ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
w.sennecke 10 Geschrieben 1. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 Nein. Schalte den Produktiven ab und will den Ersatz (selbe Hardware) mit dem vorher gezogenen Image Hochfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.