passt 10 Geschrieben 1. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 Hi NG. Wie betreiben einen MS EX 2k3 über eine Hardwarefirewall Collax Business Server mit einer 2MBit SDSL ans Inet angebunden. Ich habe mir heute von unserem Provider bestätigen lassen, dass der Download-Traffic unserer Internetleitung 24h-rund-um-die-Uhr ausgelastet ist. Der Upload-Traffic liegt nur bei einem Bruchteil. Jetzt frage ich mich natürlich was die Ursache dafür ist. Der EX könnte einen Großteil des Traffics ausmachen - obwohl wir nur von rund 100 Postfächern sprechen. Kann ich am EX messen, wieviel dieser an Dienst an Traffic (Up/Down) verursacht? Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aktaion 10 Geschrieben 1. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 Schau doch einfach an deiner Firewall, wer den Traffic verursacht. Aber aus meiner Erfahrung wird es nicht dein Exchange sein :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.