Lian 2.422 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Hallo allerseits, wir sind nach wie vor d'ran. Wir arbeiten daran in Verbindung mit dem Hersteller der Software und unserem Hoster eine optimale Lösung zu finden. Da sich die Problematik recht komplex gestaltet und nur bei hoher Last auftritt testen wir verschiedene Einstellungen hier im Livebetrieb. Diese Einstellungen werden natürlich hinsichtlich der Funktionalität von uns in einem staging forum vorab auf diesem Server getestet. Tests, die die Last betreffen können wir allerdings nur im Livebetrieb fahren. Ich bitte daher um Verständnis, daß es noch die ein oder andere Verzögerung hinsichtlich der Verfügbarkeit geben wird, aber wir sind auf einem guten Weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
runner 10 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Hi, erstmal muss man den Jungs danke sagen die die Umstellung machen. "Dat iss auch nicht mal eben so *schwupp-di-wupp* gemacht. :) Mir fällt auf das ich meistens mit dem Firefox (aktuellste Version) die Seiten eher angezeigt bekomme als mit dem IE.:rolleyes: Einloggen mit IE ging mal garnicht.:suspect: Das "massenhafte" F5-drücken hilft nur im sehr begrenzten Maße muß ich sagen. :( Aber so hat glaub ich jeder ein wenig verändertes Fehlerbild. Hoffe nur das die Jungs die an der Umstellung beteitigt sind mit unseren Infos (ja ja auch vielleicht Nörgeleien;) )was anfangen können. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Hallo Admins, surfe gerade via Firefox 1.5.0.4 und UMTS (Vodafone, volle 384 kbit/s) und bin zufällig auf diesen Eintrag gestoßen. Habe bislang (ca. 30 min MCSEBoard) kein Problem gehabt. Mir ist die Umstellung auch nur an der neuen Form der Signatur aufgefallen. Werde nach meinem Urlaub mal schauen, was sich sonst so getan hat. Einzig die neuen URLs sind mir (durch Hinweis in diesem Thread) tatsächlich aufgefallen. Ach ja, die Suche dauerte einen Moment. Hirzu eine Idee: da nach Drücken des Enterbuttons der Cursor weiterhin hinter dem Suchbegriff blinkt, ist der User geneigt diesen Suchbegriff nochmal mit Enter oder "los" zu bestätigen. Kann man das ändern? Vielleicht ballern dann nicht so viele auf Enter rum und lösen die Suche zu oft aus? grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Hier einmal ein performancetechnisch positives Feedback: Ich konnte gestern und heute ohne irgendwelche Probleme im Forum surfen, suchen und antworten. Browser waren IE 6 und Firefox 1.5x. INET ist DSL o. 16 MBIT oder 2 MBIT SDSL gewesen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Hier einmal ein performancetechnisch positives Feedback: Ich konnte gestern und heute ohne irgendwelche Probleme im Forum surfen, suchen und antworten. Browser waren IE 6 und Firefox 1.5x. INET ist DSL o. 16 MBIT oder 2 MBIT SDSL gewesen. :) ;) 22 Uhr ist auch nicht gerade die Rush hour :-) da hat der Server Zeit zum antworten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 4. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 Also im Moment rennt es. Ich musste mich nur neu anmelden. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 4. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 Jo, heute ist sehr viel besser als gestern :) Dickes Lob!! Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
TL-511 10 Geschrieben 4. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 Will mich schnell bedanken und ein großes Lob aussprechen an die Beteiligten der Umstellung. Ich hatte keiner Zeit einen Ausfall! sehr schön gemacht. Allerdings noch ein kleiner Tip. Schaut euch mal den RSS-Feed an. Da funzt irgendwas noch nicht so wie es soll. (Schönheitsfehler) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 4. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 Allerdings noch ein kleiner Tip. Schaut euch mal den RSS-Feed an. Da funzt irgendwas noch nicht so wie es soll. (Schönheitsfehler) Schreib bitte an boardadmin at mcseboard.de was nicht passt, Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Hallo liebe MCSEboardianer und MCSEboard.de Gäste, da die Antwortzeiten aufgrund zu hoher CPU Last immer noch in einem unvertretbar hohen Rahmen liegen und das Board somit allgemein zäh reagiert, haben wir uns entschlossen auf einen stärkeren Server auszuweichen. Wir wechseln also den Server und damit den Provider. Der neue dedizierte Server ist bestellt und wir ziehen demnächst um, mehr dazu die nächsten Tage. Das MCSEboard.de Team hofft damit Eurem feedback entgegenzukommen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Hallo allerseits, der neue Server steht bereit und ist eingerichtet, der Umzug wird voraussichtlich am kommenden Wochenende durchgeführt. Mehr dazu aber dann hier im Board. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Vielen Dank für die Anstrengungen die Ihr auf euch nehmt für uns ! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Der Umzug auf den neuen Server verzögert sich leider noch etwas, da wir evtl. doch bei unserem bisherigen Provider bleiben können. Wir stehen dazu in Verhandlungen. Näheres soweit wir mehr wissen. Vielen Dank für Euer Verständnis, entschuldigt die Trägheit des Forums - wir arbeiten mit Hochdruck an einer Besserung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.