Tobstarsearch 10 Geschrieben 25. Dezember 2001 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2001 Ich hab mal ne Frage zu Windows 2000! Weiß jemand, wie man den versch. Benutzergruppen (Hauptbenutzer, Benutzer, Gäste...) mehr oder weniger Rechte zuweisen kann? THX Tobstar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Dezember 2001 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2001 Hast du schon mal den Meüpunkt "Eigenschaften" im Kontextmenü der entsprechenden Benutzergruppe versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobstarsearch 10 Geschrieben 26. Dezember 2001 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2001 Ja klar, unter "Einstellung" -> "Systemsteuerung" -> "Benutzer und Kennwörter", kann man den verschieden Benutzern die verschieden vordefinierten Benutzergruppen zuweisen. Aber kann man diesen vordefinierten Benutzergruppen an sich mehr oder weniger Rechte zuweisen??? THX Tobstar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 27. Dezember 2001 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2001 Hi Tobstar! :cool: Also (wenn ich ehrlich bin) würd ich die Rechte der vordefinierten Gruppen in Ruhe lassen. MS wird schon wissen, warum die diese Rechte haben. ;) Einmal aus versehen den "Benutzer" das Recht "lokale Anmeldung" geklaut und fertig is. Dann kommst Du an dein System nur noch mit Klimmzügen dran. :mad: Die Rechtezuweisung geschieht ansonsten über die "Lokale Sicherheitseinstellungen/Zuweisung von Benutzerrechten" im Verwaltungsordner. :D Hoffentlich hilfts weiter. :) Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Dezember 2001 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2001 Welche Rechte willst du denn zuweisen oder nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.