greghead 10 Geschrieben 1. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit per Gruppenrichtlinie den Desktop eines Benutzers 'einzufrieren'. Bedeutet, das was zur Zeit auf dem Desktop vorhanden ist ist ok, aber ab jetzt darf er nix mehr ändern. Ich könnte zwar per Skript die Berechtigungen ändern, aber per GPO wär es mir lieber. Auf einem TS gehts auch, nur für normale PCs bekomm ichs nicht hin. Vielleicht hat mir ja jemand nen Tip. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 Mit servergespeicherten Profilen und der Richtlinie "Propagierung von Änderungen an servergespeicherten Profilen auf den Server verhindern" oder ebenso mit verpflichtenden, servergespeicherten Profilen (NTUSER.DAT in NTUSER.MAN) Zitieren Link zu diesem Kommentar
greghead 10 Geschrieben 1. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 Mit normalen Profilen, also lokal gespeicherten, hab ich keine chance das per Richtlinie durchzuboxen sondern muss im Prinzip wirklich die Rechte vom Desktop des Users per Skript nehmen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 Probieren kannst Du es, ich persönlich habe noch nie die Berechtigungen auf das eigene Profil eines Benutzers verändert, weiss also auch nicht, ob das probemlos läuft. Der Weg über servergespeicherte Profile ist IMHO auch eleganter ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.