Cosmo27 10 Geschrieben 1. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 An alle Forenmitglieder, im Rahmen meiner Diplomarbeit an der Universität Leipzig beschäftige ich mich mit Anbietern von E-Government-Lösungen insbesondere für den kommunalen Bereich und stelle diese anhand eines erarbeiteten Kriterienkatalogs einander gegenüber. Die unzähligen Produktseiten habe ich bereits durchforstet....Aber, wie sich jeder denken kann, wird da nur kräftig die Werbetrommel gerührt. Deswegen interessiere ich mich für persönliche Einschätzungen und Erfahrungsberichte von Seiten der Anwender. Ich untersuche unter anderem das E-Government Starter Kit von Microsoft. Welche Erfahrungen konnten denn bisher gesammelt werden? Wie lange hat die Implementierung gedauert, wie lief die Unterstützung dabei, was ist mit dem Support, was passiert bei einem Releasewechsel (kostenpflichtig?), welche zusätzliche Software war ausserdem erforderlich (von der Server-Software abgesehen), welche Signaturarten werden unterstützt usw. Über Unterstützung hierbei würde ich mich sehr freuen. Katrin Zitieren Link zu diesem Kommentar
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