snowman_x2 10 Geschrieben 2. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2006 Hi ihr, ich hab ne Frage. Bisher hab ich folgendes noch nicht gemacht, aber es müsste ja Prinzipiell gehen. Wir haben 2 HP ProLiant DL 380 mit Windows Server 2003. Auf dem einen läuft der SQL Server 2005 (64Bit) und SQL Analysis Services, Reporting Server. Auf den anderen laufen bestimmte Report Anwendungen. Problem ist das die Server demnächst beim Kunden eingesetzt werden, der nur 100MBit/s Netzwerkports bereitstellt. Da die Server untereinander aber sehr viel Daten austauschen. Nach extern aber kaum ist mir die Idee gekommen einfach die je 2. Netzwerkkarte jeden Servers miteinander mit Gigabit zu verbinden. (Direkt Cross-Over Kabel) D.h. alle Anfragen von SRV-1 zu SRV-2 und umgedreht laufen nur über dieses Kabel. Alle anderen laufen über die je 1. Netzwerkkarte über den 100 MBit/s Switch. Nun meine Frage geht das und wenn ja, was/wo muss ich da was einstellen!? Danke schonmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dasjonken 10 Geschrieben 2. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2006 Das geht, aber du darfst nicht vergessen, in der Host Datei der jeweiligen Server die IP fuer die 2te Netzwerkkarte einzutragen. Sonst laeuft das naemlich ueber den DNS und dann hast du nix gewonnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2006 Du gewinnst wahrscheinlich mehr, wenn Du Dir einen kleinen 4 Port Gigabit Switch besorgst und die beiden Server und den Switch der Clients damit verbindest. Sind die Server die einzigen Server in dem Netz und auch noch DCs oder sind es Member ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
snowman_x2 10 Geschrieben 2. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2006 Hmm ok. An dem Netz hängen natürlich noch andere Server, DC, Client Rechner, ... Dann lass ich das wohl. Dacht das geht irgendwie über Routing ohne viel Aufwand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.